2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Starker Einsatz: FCS-Spieler Robert Figur (oben) und sein polnischer Gegner von Vineta Wolin kämpfen um den Ball. Die Vorrundenpartie gegen den späteren Finalisten gewann Schwedt mit 2:1.  © Carola Voigt
Starker Einsatz: FCS-Spieler Robert Figur (oben) und sein polnischer Gegner von Vineta Wolin kämpfen um den Ball. Die Vorrundenpartie gegen den späteren Finalisten gewann Schwedt mit 2:1. © Carola Voigt

1.FC Frankfurt gewinnt "energy-Cup"

UPDATE - JETZT MIT BILDERN ZUM TURNIER: Der Oberligist hat am Sonnabend die 17. Auflage des "energy-Cups" für sich entscheiden können

Am Hallenturnier des FC und der Stadtwerke Schwedt hatten vor rund 550 Zuschauern in der Sporthalle "Neue Zeit" zehn Mannschaften aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und dem Nachbarland Polen teilgenommen.

Die Frankfurter, mit ihrem jetzt sechsten Erfolg in der 17-jährigen Cup-Geschichte Rekordsieger dieser traditionell stark besetzten Aufeinandertreffen, brachten ihren Tagessieg mit einem spektakulären 6:2-Finalerfolg gegen Vineta Wolin von der polnischen Ostseeküste unter Dach und Fach. Der Gastgeber FC Schwedt, der als Cupverteidiger gestartet war, belegte nach einer Niederlage im Neunmeterduell des kleinen Finales den vierten Rang, Blau-Weiß Gartz wurde Siebter.

In der Gruppenphase waren die beiden uckermärkischen Mannschaften aufeinander getroffen, wobei es einen überraschenden Gartzer 1:0-Erfolg gab. Dennoch setzte sich der Gastgeber in seiner Staffel durch, weil er alle anderen drei Partien gewann.

Im Halbfinale beendete dann der spätere Turniersieger aus Frankfurt die Hoffnungen des FC Schwedt auf eine erfolgreiche Cupverteidigung.

Aufrufe: 09.1.2017, 09:48 Uhr
MOZ.de / Jörg MatthiesAutor