2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Jochen Classen

FC Kray unterliegt dem Tabellenführer

Oberliga: 0:2 gegen den 1. FC Bocholt - nach der Pause war die Chance zum 1:1 da.

Mit einer 0:2-Heimniederlage gegen den Tabellenführer 1. FC Bocholt verließ der FC Kray am Donnerstagabend den Platz der KrayArena.

Denkbar schlecht begann die Partie für das Krayer Team, denn es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, als der Ex-Krayer Timur Karagülmez, nach Flanke von Philip Meißner, per Kopf die Führung für den Gast erzielte. Sichtlich geschockt vom frühen Gegentreffer zeigte sich der FCK in der Folgezeit verunsichert und bekam keinen Zugriff auf Ball und Gegner. „Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden, Wir waren viel zu ängstlich, haben zu viel Bälle hergeschenkt und haben leider schon kurz nach dem Anpfiff den ersten Gegentreffer bekommen, der dann noch einiges dazu beigetragen hat, dass wir keine gute erste Halbzeit gespielt haben“, sagt Trainer Dennis Brinkmann, der auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mit ansehen musste, wie der Gast aus Bocholt das Spiel diktierte. Trotz einiger guter Chancen für die Gäste blieb es bis zur Halbzeit beim 0:1-Rückstand.


Zu Beginn der zweiten 45 Minuten agierte Kray im Vergleich zur ersten Halbzeit aggressiver, presste hoch und zwang den Gegner so zu Fehlern, die jedoch allesamt nicht ausgenutzt wurden. Die große Chance zum Ausgleich hatte Stürmer René Biskup, der in der 56. Minute eine scharfe Hereingabe von Max Fleer nur knapp verpasste. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann in der 61. Minute erneut Timur Karagülmez, der einen Querpass in den Sechzehner zum 2:0 für Bocholt verwertete.


„Leider kassieren wir dann in der zweiten Halbzeit, auch bedingt durch einen individuellen Fehler, das vorentscheidende 0:2. Trotzdem hat sich die Mannschaft danach nicht fallen lassen, sondern hat weiter versucht, Chancen nach vorne zu kreieren. Ich denke, auf die Leistung der zweiten Halbzeit kann man aufbauen und man darf auch nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben. Bocholt wird sicher seinen Weg gehen“, führt Dennis Brinkmann weiter aus, der seine Mannschaft nun auf das anstehende Stadtderby beim ETB SW Essen am kommenden Sonntag vorbereiten wird.
Aufrufe: 023.10.2020, 12:45 Uhr
FC Kray / Frank DiedirichsAutor