2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Rückkehr perfekt: Philipp Goris (in blau) wechselt zum 1. FC Bocholt. F: Moritz Alex
Rückkehr perfekt: Philipp Goris (in blau) wechselt zum 1. FC Bocholt. F: Moritz Alex

1. FC Bocholt verpflichtet Philipp Goris

Der 22-Jährige kehrt nach nur einem Jahr Abstinenz zum Oberligisten zurück.

Der Oberligist 1. FC Bocholt hat am letzten Tag der Transferperiode erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der zweimalige Oberliga-Meister hat Stürmer Philipp Goris vom Regionalligisten KFC Uerdingen verpflichtet, der bereits in der Spielzeit 2015/2016 für den 1. FC Bocholt auflief.

Sowohl in seiner Saison in der Stölting-Arena am Hünting als auch im Jahr zuvor für Rot-Weiß Oberhausens U23 sicherte sich der 22-Jährige den Titel des Oberliga-Torschützenkönigs.

Goris wurde in den Nachwuchsabteilungen von RW Oberhausen, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen ausgebildet, ehe er 2013 in die U23 von RWO wechselte. Nach seinem einjährigen Verbleib in Bocholt zog es den gebürtigen Dinslakener im Sommer 2016 zum KFC Uerdingen, wo Philipp Goris sich allerdings keinen Stammplatz erkämpfen konnte.

„Dass wir diesen Transfer so kurzfristig noch stemmen konnten, ist für uns eine tolle Geschichte“, freut sich FCB-Teammanager Manuel Jara über die Goris-Rückkehr. „Philipp hat in den letzten vier Jahren 63 Tore geschossen, zudem kennt er das Umfeld und wir wissen um seine Stärken. Er ist der gewünschte Neuzugang, der uns in der Offensive sofort helfen kann.“

Auch Philipp Goris ist glücklich, wieder für den 1. FC Bocholt auflaufen zu können: „Es ist schön, wieder zurück am Hünting zu sein. Natürlich werde ich alles dafür geben, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein und möglichst viele Tore dazu beisteuern zu können, damit wir die ambitionierten Ziele erreichen. Das haben sich die Bocholter Fans einfach verdient!“

Aufrufe: 031.8.2017, 20:10 Uhr
1. FC Bocholt / Benjamin KappelhoffAutor