2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Verbandsliga-Reserve vermeldet Rückkehrer

Kreisliga +++ 1. FC Bitterfeld-Wolfen II vermeldet Neuzugang

Die U23 des 1. FC Bitterfeld-Wolfen hat es sich vor einiger Zeit auf die Fahnen geschrieben, die jungen Talente aus den eigenen Reihen im Männerbereich zu integrieren. Jungs, die ihr Fußball-ABC im Sportpark Süd erlernten, sollen mit der Unterstützung von dem einen oder anderen erfahrenen Hasen im Team, zu Männern reifen.

Dass dieses Projekt Früchte trägt, macht sich sportlich sowie personell immer mehr bemerkbar. Aktuell auf Platz 1 der Kreisliga, entwickeln sich die Mannen um Kapitän Molzahn von Tag zu Tag weiter. Die eigenen Jungs aus der U19 haben große Lust im Herrenbereich weiter das blau-weiße Trikot zu tragen und auch etliche Kicker mit Bitterfelder Vergangenheit zieht es zurück zu ihren Wurzeln. So nun auch Roy Hawel, der aus dem Solar Valley an die Goitzsche zum Team von Trainer Kay Metzing wechselt. Hawel schnürte seine ersten Fußballschuhe beim VfL Eintracht Bitterfeld, bevor er in der U14 den Sprung zum Hallescher FC schaffte. Von dort ging es für ihn zum JFV Sandersdorf-Thalheim, wo er dann bei der SG Rot-Weiß Thalheim die ersten Schritte im Männerbereich machte und Erfahrung im Verbandsliga- und Kreisoberligakader sammelte.

"Roy ist ein waschechter Bitterfelder und hat mit seinen jungen 20 Jahren noch alles vor sich und große Lust den Weg unserer U23 mitzugestalten", heißt es von Vereinsseite. Zum Spielerprofil:

Roy Hawel

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

Aufrufe: 016.3.2021, 09:13 Uhr
VereinsmeldungAutor