2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
So sehen Sieger aus: Feldberg-Coach Manfred Klug und Allen Gashi bejubeln den Aufstieg.	Foto: Breier
So sehen Sieger aus: Feldberg-Coach Manfred Klug und Allen Gashi bejubeln den Aufstieg. Foto: Breier

SGE Feldberg steigt in Kreisoberliga auf

RELEGATION ZUR KOL HOCHTAUNUS: +++ Der Fußball-A-Ligist setzt sich in der Relegation mit 3:1 nach Verlängerung gegen den FC Weißkirchen durch +++

HOCHTAUNUS (hyn). Die SGE Feldberg hat es geschaff ! Durch einen 3:1 (1:0, 1:1)-Sieg nach Verlängerung im Relegationsspiel gegen den bisherigen Kreisoberligisten FC Weißkirchen sicherte sich der Tabellendritte der Fußball-A-Liga den Aufstieg in die KOL, der FCW muss nach dieser Niederlage den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten.

In der 35. Minute brachte Uli Spaniol die SGE mit 1:0 in Front, als er am langen Pfosten stehend einschoss. Die Weißkirchener Abwehr hatte den Ball nicht wegbekommen. Den Ausgleich zum 1:1 markierte in der 64. Minute Fabris Brayan Afou Nga per Kopfball nach einem Eckball von Manuel Grossmann, der in der 75. Minute mit Gel-/Rot vom Platz gestellt wurde. In der Verlängerung besorgte der eingewechselte Justus Hoffmann (105.) mit einem Schrägschuss ins lange Toreck das erlösende 2:1. Zwei Minuten vor dem Ende machte dann erneut Spaniol aus kurzer Distanz nach Vorlage von Hoffmann das alles entscheidende 3:1, ehe Weißkirchen in der 120. Minute noch Samir El Mastouli mit einer weiteren Ampelkarte verlor. Der Sieg der Eintracht vor knapp 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Mammolshain war nicht unverdient, auch wenn der FCW trotz Unterzahl fightete und auch noch die ein oder andere gute Torchance besaß.
Aufrufe: 031.5.2019, 23:40 Uhr
Usinger AnzeigerAutor