2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
CfR-Coach Fatih Ceylan (rechts im Gespräch mit Denis Gudzevic) möchte sich in der Oberliga-Tabelle wieder weiter nach vorne arbeiten. Foto: Becker/PZ-Archiv
CfR-Coach Fatih Ceylan (rechts im Gespräch mit Denis Gudzevic) möchte sich in der Oberliga-Tabelle wieder weiter nach vorne arbeiten. Foto: Becker/PZ-Archiv

Für CfR-Trainer Ceylan kommt gegen den SV Linx nur ein Sieg in Frage

Nach zwei Pleiten in Folge wollen Pforzheims Oberliga-Fußballer zu Hause wieder drei Punkte holen

Pforzheim. Es ging für den 1. CfR Pforzheim bergab. Die Niederlagen gegen den SSV Reutlingen (1:2) und die „Zweite“ des VfB Stuttgart (0:2) ließen das Team von Trainer Fatih Ceylan im engen Oberliga-Tableau von Rang drei auf Platz neun abrutschen. „Wir müssen wieder wacher werden“, fordert Ceylan daher im Hinblick auf das Heimspiel am Samstag (14 Uhr) im Holzhofstadion gegen den SV Linx.

Gegen Stuttgart II habe sein Team die ersten zehn Minuten verschlafen. „Danach haben wir nicht schlecht gespielt“, sagt der 38-Jährige. Doch ab der 70. Minute habe seine Mannschaft das Tempo rausgenommen und ein paar Fehler gemacht, lieferte Ceylan eine Erklärung für die Niederlage bei den Stuttgartern. „Wir müssen offensiv und defensiv die Ordnung über 90 Minuten halten“, fordert der CfR-Trainer vor dem Heimspiel gegen Linx.

Für den SVL ist es die zweite Saison in der Oberliga in Folge. Stand jetzt droht den Kickern aus dem Stadtteil von Rheinau in dieser der Abstieg aus dieser Spielklasse. Mit 14 Punkten aus 14 Begegnungen sind sie Vorletzter. Doch auch im Tabellenkeller geht es in dieser Runde enorm eng zu. Lediglich Schlusslicht Sandhausen II ist mit drei Zählern schon weit weg vom rettenden Ufer. Linx hingegen könnte mit einem Sieg – sofern die Konkurrenz mitspielt – die Abstiegszone verlassen.

CfR-Trainer Fatih Ceylan wäre am Samstag mit einem Unentschieden nicht zufrieden. „Für uns kommen nur drei Punkte in Frage, die Spieler wissen das auch“, so Ceylan, dem vermutlich der komplette Kader zur Verfügung steht. Lediglich der Einsatz von Joao Tardelli ist fraglich.

Aufrufe: 07.11.2019, 17:56 Uhr
Pforzheimer Zeitung / Anna WittmershausAutor