2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der CfR spielte in Göppingen gut mit. In der Schlussphase musste aber Denis Gudzevic nach einer überzogenen Roten Karte frühzeitig vom Platz. Foto: PZ-Archiv/Hennrich
Der CfR spielte in Göppingen gut mit. In der Schlussphase musste aber Denis Gudzevic nach einer überzogenen Roten Karte frühzeitig vom Platz. Foto: PZ-Archiv/Hennrich

CfR Pforzheim wird für starke Leistung nicht belohnt: Ärgerliche Niederlage beim Göppinger SV

CfR muss ärgerliche 1:2-Niederlage einstecken

Göppingen. Der Aufgalopp in Göppingen war für den 1. CfR Pforzheim verheißungsvoll. Zwar verlor der Fußball-Oberligist seinen ersten Auftritt in diesem Jahr mit 1:2 (1:2) beim Titelaspiranten, dennoch war Trainer Fatih Ceylan mit der Leistung seiner Jungs zufrieden. „Wir haben alles gegeben, haben uns gute Torchancen erspielt. Leider sind wir nicht belohnt worden. Stattdessen sind wir für zwei Fehler eiskalt bestraft worden.“

In der vierten Minute waren sich auf der rechten Abwehrseite Johnathan Zinram und Serach von Nordheim nicht einig. Chris Loser schnappte sich das Leder und drosch es aus knapp 16 Metern ins lange Ecke zum 1:0 für Göppingen. CfR-Keeper Manuel Salz war bei dem halbhohen Flatterball machtlos. Der zweite Fehler – wenn man das so bezeichnen kann – unterlief in der 22. Minute erneut Serach von Nordheim. Bei einem Laufduell im 16er „verhakten“ sich seine Füße mit denen seines Gegenspielers. Der Schiedsrichter entschied auf Foul und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Maximilian Ziesche verwandelte zum 2:1. Zuvor hatte der CfR zum 1:1 ausgeglichen. Armin Crnkic, der mit Stanley Ratifo die Doppelspitze bildete, nahm die Kugel nach einer Hereingabe vom linken Flügel gekonnt an und versenkte sie aus kurzer Distanz zum zwischenzeitlichen 1:1.

Fatih Ceylan setzte im ersten Spiel nach der Winterpause auf sein bewährtes 4-4-2-System. Vor Manuel Salz im Tor bildeten von Nordheim, Bogdan Cristescu, Denis Gudzevic und Enes Türköz, die Viererkette. Johnathan Zinram, Lucas Turci, Julian Grupp und Salvatore Varese kombinierten gefällig im Mittelfeld. Crnkic setzte im Angriff mit Ratifo immer wieder Nadelstiche.

Der CfR hatte über weite Strecken die Partie sogar im Griff. In der Schlussphase hätte Crnik fast gar noch zum verdienten 2:2 ausgeglichen, sein Schuss hielt jedoch Göppingens Schlussmann Marcel Schleicher fest.

Zu diesem Zeitpunkt agierten beide Teams schon in Unterzahl. Schiedsrichter Jochen Rottner aus Poppenweiler hatte in der 78. Minute CfR-Spieler Denis Gudzevic und Göppingens Domenico Botta mit jeweils Rot vom Platz gestellt. Bei einem Zweikampf zog Botta Gudzevic so lange am Trikot bis dieser fiel. Dabei streckte dieser die Füße aus. Botta packte daraufhin den Pforzheimer am Kopf. „Wir standen unmittelbar daneben. Das war eine Aktion, bei der beide Akteure höchsten Gelb bekommen müssen“, ärgerte sich Fatih Ceylan über das fehlende Fingerspitzengefühl des Referees. Den Auftritt seiner Mannschaft bezeichnete er dennoch als Mutmacher für die weiteren Partien in der Restrunde.

Das nächste Knallerspiel wartet auf den CfR schon am kommenden Samstag. Die Reise geht zu den Stuttgarter Kickers. Der Tabellendritte verlor am Wochenende völlig überraschend beim Schlusslicht Sandhausen II mit 0:2. Die Oberliga spielt also auch im neuen Jahr weiter verrückt.

Aufrufe: 08.3.2020, 20:04 Uhr
Pforzheimer Zeitung / domAutor