2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Die Lohberger schienen phasenweise überfordert mit dem Gegner aus Schwarzenfeld.  Foto: Tschannerl
Die Lohberger schienen phasenweise überfordert mit dem Gegner aus Schwarzenfeld. Foto: Tschannerl

0:3 - der SV Lohberg ist draußen

Die Wingeier kamen im Entscheidungsspiel einfach nicht in die Gänge gegen einen souveränen FC Schwarzenfeld

Mit dem FC Schwarzenfeld hat das klar bessere Team das Entscheidungsspiel am Dienstagabend gegen den SV Lohberg gewonnen. Die ,,Wingeier" sind damit raus. Schwarzenfeld geht in die Relegation zur Bezirksliga. Rund 700 Zuschauer waren nach Schorndorf gekommen. Sie sahen druckvolle Schwarzenfelder und einen SV Lohberg, der sich einfach nicht befreien konnte.

In der 17. Minute verhinderte Lohbergs Keeper Koller einen Rückstand, als er einen Kopfball von Max Möschl parierte. Johannes Frey trifft schließlich in der 26. Minute aus 20 Metern zur überfälligen Führung der Schwarzenfelder. Die hatten zwei Minuten vor dem Pausenpfiff von Schiri Weigert (DJK SV Keilberg Regensburg) die Riesenchance zum 2:0. Doch der frei stehende Bernhard Heinisch brachte den Ball fünf Meter vor dem Tor nicht unter Kontrolle. Der SV Lohberg kam zwar nach der Halbzeit besser ins Spiel, zwingende Chancen blieben aber aus. In der 55. Minute sorgte Bernhard Heinisch für die Vorentscheidung. Nach einer Flanke stand er völlig frei und netzte zum 2:0 ein.

Danach ließen die Schwarzenfelder den Ball und die Lohberger souverän laufen. Die Truppe von Spielertrainer Hermann Treml hatte nicht viel entgegenzusetzen. In der 67. Minute hatten die FC-Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, doch der Freistoß von Griebl ging an die Latte. Auch in der Schlussphase konnten die Lohberger die Partie nicht mehr drehen, konnten sich einfach keine Tormöglichkeiten erarbeiten - im Gegenteil: Johannes Frey tauchte in der 84. Minute frei vor SV-Keeper Koller auf und machte mit dem 3:0 alles klar. Der FC kann sich nun auf das Relegationsspiel gegen den Freier TuS Regensburg vorbereiten.

Aufrufe: 026.5.2015, 20:43 Uhr
kd/rtnAutor