2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Fällt die Entscheidung im Aufstiegskampf schon Sonntag?

Im Spiel VFL III gegen Füchtenfeld könnte schon eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf fallen. Uelsen hat die Chancen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.

Verlinkte Inhalte

Sollte der VFL III diesen Sonntag gegen Füchtenfeld gewinnen, wären es 7 Punkte bei einem Spiel weniger für die Nordhorner Clubs. Bei der Konstanz der beiden Mannschaften wäre dies schon eine Vorentscheidung. Olympia Uelsen kann durch einen Sieg gegen den TV Eintracht Nordhorn ein dickes Polster zu den Abstiegsrängen schaffen.

Hier die Stimmen zum Wochenende:

SV Vorwärts Nordhorn III - SV Veldhausen 07 II (Fr 19:30)
O-Ton Florian Nyhoff, SV Veldhausen:
Wir treten schon am Freitag Abend bei der dritten von Vorwärts an. Nach dem für uns enttäuschenden Ausgang des Derbys sind wir unbedingt gewillt die verlorenen Punkte wieder einzusammeln. Personell sind wir arg gebeutelt, nichtsdestotrotz werden wir 11 Leute auf den Platz bringen die absolut in der Lage sein werden bei entsprechender Leistung 3 Punkte aus Nordhorn zu entführen.

O-Ton Phillip Müller, SV Vorwärts Nordhorn:
Am heutigen Abend wollen wir auf dem Platz stehen unser bestes geben und vor allem Spaß am Fußballspielen haben, mit uns ist zu rechnen. Vom Kader her müssen wir leider auf Leon Schröder verzichten was uns sicherlich wehtun wird.


SV Borussia 08 Neuenhaus II - Heseper SV II (So 11:00)

O-Ton Marcel Oude-Wesselink, SV Borussia Neuenhaus:
Nach einem starken Spiel in Veldhausen müssen wir nun gegen Hesepe nachlegen. Im Hinspiel hatten wir eine durchwachsene Vorstellung abgeliefert, vor allem vorne hatten wir keine echte Torchance. Da wollen wir ansetzen. Hesepe ist stark nach Standards und haben Zweikampfstarke Spieler.Es sollte ein enges Spiel werden!


SV Bad Bentheim III - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 (So 11:00)
O-Ton Harry Goolkate, Alemannia Nordhorn:
Mit Alemannia müssen wir nach Bentheim 3. Wenn morgen im Training nix passiert und alle rechtzeitig wach sind am Sonntag werden wir 1 bis 2 alternativen mehr haben als letzte Woche. Wobei unser Torwart Frank Hempen immer noch verletzt ist. Wir wollen an die gute Leistung von der ersten 75 Minuten in Uelsen anknüpfen, dann können wir auch Punkten.


TuS Gildehaus II - SV Grenzland Laarwald II (So 11:00)



VfL Weiße Elf Nordhorn III - FSV Füchtenfeld (So 11:30)

O-Ton Ole Scholten, Trainer VfL WE:
Auf das Spiel freut sich die ganze Mannschaft. Nicht nur, das der Tabellenzweite auf den Tabellendritten trifft, auch der Anreiz das Hinspielergebnis(2:2) mindestens bestätigen zu wollen, merkte man der Truppe unter der Woche beim Training an. Hohe Trainingsbeteiligung und eine Menge Einsatzwillen zeichneten die Einheiten aus.
Der Kader ist fast komplett, sodass wir eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken können, die im Heimspiel zeigen will, dass sie zurecht da oben steht und in den direkten Duellen wie diesem gegen Füchtenfeld eine ganz spezielle Motivation abrufen kann.
Wir werden den Gegner nicht unterschätzen, denn auch die Jungs haben eine Menge Qualität aufzubieten, der man sich erst einmal erwehren muss. Die zahlreichen Zuschauer werden sich auf ein packendes Spiel mit hoffentlich vielen Höhepunkten freuen.

O-Ton Marcel Lewald, FSV Füchtenfeld:
Vor uns liegt ein sehr schweres Spiel. Die Nordhorner spielen bislang eine super Saison. Trotzdem werden wir mit allen Mitteln um die 3 Punkte kämpfen.


SV Olympia Uelsen II - SV Eintracht TV Nordhorn III (So 12:00)
O-Ton Simon Beniermann, Olympia Uelsen:
Am Sonntag haben wir TV Eintracht Nordhorn zu Gast. Nachdem wir uns letzten Sonntag belohnen konnten, wollen wir den nächsten Schritt in Richtung Nicht-Abstieg machen. Aber auch Nordhorn hat letzte Woche ein Zeichen im Abstiegskampf gesetzt und wird motiviert sein, das 6-Punkte-Spiel für sich zu entscheiden.
Ich denke es wird, wie schon im Hinspiel (1:1), ein Spiel auf Augenhöhe.


VfL Weiße Elf Nordhorn II - ASC Grün Weiß 49 Wielen III (So 14:00)


Aufrufe: 018.3.2016, 10:30 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor