2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Zweite gewinnt im Finale gegen den FV Eppelborn

1.FC Saarbrücken: Spielertrainer Sammer Mozain trifft zum Sieg

Sammer Mozain sicherte der Zweiten des 1. FC Saarbrücken den Turniersieg in der Wiebelskircher Ohlenbach-Halle. Im Siebenmeterschießen gegen den FV Eppelborn verwandelte er den letzten Versuch, zum 8:7-Sieg führte.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat das Hallenturnier der SVGG Hangard, das in der Ohlenbach-Halle ausgetragen wurde, im Siebenmeterschießen gegen den FV Eppelborn gewonnen. In der Zwischenrunde besiegte das Malstatter Team zunächst den Nordost-Landesligisten SV Rohrbach mit 4:1, um sich dann mit einem 5:1 über den SV Hellas Bildstock, der ebenfalls in der Verbandsliga Nord-Ost spielt, den Gruppensieg zu holen. Im Viertelfinale war dann mit der FSG Ottweiler-Steinbach der dritte Gegner aus der Verbandsliga Nord-Ost der Gegner, dieses Spiel ging in die Verlängerung und wurde 7:6 gewonnen. Im Halbfinale traf das Mozain-Team erneut auf den SV Hellas Bildstock und setzte sich mit 6:3 durch. Im zweiten Halbfinale konnte sich Saarlandligist FV Eppelborn mit 4:2 gegen das Überraschungsteam des FC Kandil Saarbrücken aus der Landesliga Süd durchsetzen. Das spannende Finale gegen den FV Eppelborn ging ebenfalls in die Verlängerung. Alper Özdogan und Adnan Hodzic brachen die Malstatter mit 2:0 in Führung, nach dem Eppelborner Anschlusstreffer konnte Sinan Tomzik die zwischenzeitliche 3:1-Führung erzielen, doch Eppelborn glich vor der Schluss-Sirene nicht nur aus, sondern ging sofort nach Beginn der Verlängerung auch in Führung. Marcel Noll glich erneut aus, so dass es zum Siebenmeter-Schießen kam. Nachdem Achmed Taher die Eppelborner Führung ausgleichen konnte und der FVE den letzten Elfer verschoss verwandelte Spielertrainer Sammer Mozain zum Saarbrücker Turniersieg. "Wir haben uns heute endlich mal belohnt für den Aufwand, jeder hat sich heute voll verausgabt und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Am Ende war es fast egal, wer den letzten Siebenmeter schießt, ich glaube, jeder andere von uns hätte auch getroffen. Wir mussten zwei Mal gegen Bildstock spielen, eine echt herausragende Hallentruppe, kassierten im Viertelfinale nach einer 5:1-Führung vier Treffer zum Ausgleich und kamen dann zurück, weil der Wille und der Ehrgeiz da waren. Auch gegen Eppelborn mussten wir Rückstände, sogar im Siebenmeter-schießen, aufholen. Wir schauen weiter von Turnier zu Turnier und wo0llen auch am kommenden Wochenende punkten",

Aufrufe: 010.12.2023, 18:49 Uhr
FriedAutor