2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dausend sichert den späten Dreier der Gäste

SG Perl-Besch: Fünfzehn gute Minuten reichen gegen Brebach nicht

Der SC Halberg Brebach tat sich am Mittwochabend im Auswärts-Nachholspiel bei der SG Perl-Besch lange schwer, konnte dann durch eine Glanztat von Felix Dausend, der zuvor wie seine Mitspieler zahlreiche Chancen vergab, doch noch den Dreier mit nach Saarbrücken bringen. Die Gastgeber müssen nach dem 0:1 (0:0) weiter bangen, haben aber immer noch einen großen Vorsprung auf die abstiegsränge.

Der SC Halberg Brebach wurde seiner Favoritenrolle im Nachholspiel im Perler Gemeindeteil Besch am Mittwochabend spät gerecht. Die noch nicht ganz gerettete SG Perl-Besch musste in der ersten halben Stunde schon einige Gäste-Angriffe überstehen und dadurch entstandene Chancen vereiteln. Zudem leistete SG-Torwart Yannick Austgen einen ausgezeichneten Dienst. "Wir müssen zur Pause 3:0 führen, so gehen wir mit einem Remis in den zweiten Durchgang. Aber wir haben ja Gott sei Dank Felix Dausend. Die leichten Bälle vergibt er und dann haut er so einen Hammer raus, dieses Gespür zeichnet ihn aus", sagte Gäste-Trainer Günter Erhardt zum späten Siegtreffer seines Teams durch den Ex-Profi des 1. FC Saarbrücken (80.). SG-Trainer Timo Mertinitz meinte zum Spiel und der Tabellenlage seines Clubs: "Im Endeffekt was es ein verdienter Gäste-Sieg, sie müssten ja schon zur Pause klar führen. Wir hatten einen Konter mit Überzahl, den konnten wir nicht ausspielen, das wäre die Führung gewesen, dann hätten sie aufmachen müssen. Wir haben etwas Hitze ins Spiel gebracht, aber es war jetzt auf dem Feld nicht so dramatisch, es war etwas hart geführt worden, weil beide die Punkte haben wollten, aber es war jetzt nicht so unfair. Wir können uns noch nicht ganz sicher sein, weil wir deie ganzen "Großen" wie Rastpfuhl, Reimsbach, heute Brebach und die FCS-Zweite noch haben noch als Gegner haben. die Mannschaft passt aber. Maximilian Reinhardt hat kurzfristig abgesagt, er wird wohl auch am Sonntag fehlen".

Der SC Halberg festigte seinen zweiten Platz mit elf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Rastpfuhl und acht Punkten Vorsprung auf den Dritten 1. FC Saarbrücken, hat zudem noch ein weiteres Nachholspiel zu bestreiten. Das Erhardt-Team empfängt am sonntag um 15 Uhr das Schlusslicht SG Großrosseln/St. Nikolaus auf seinem Rasenplatz an der Rosenstr.

Perl/Besch hat als Zehnter vermeintlich sicher scheinende zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Am Sonntag um 16 Uhr kommt Spitzenreiter FC Rastpfuhl auf den Rasenplatz an der Franziskusstr.

Aufrufe: 018.4.2024, 07:38 Uhr
FriedAutor