2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Das ist Tobias Niclas Schmidt-Kessen.
Das ist Tobias Niclas Schmidt-Kessen. – Foto: Tim Trittig

Zugang Nummer elf für den FC Büderich: Junger Verteidiger kommt

Der FC Büderich hat den nächsten Spieler für die kommende Oberliga-Spielzeit bekanntgegeben: Vom Rather SV kommt der 21-jährige Tobias Niclas Schmidt-Kessen.

Der FC Büderich hat die nächste Verpflichtung bekanntgegeben: Vom Rather SV kommt der junge Verteidiger Tobias Niclas Schmidt-Kessen zum Aufsteiger in die Oberliga Niederrhein. Am kommenden Wochenende bestreitet das Team von Oliver Seibert direkt wieder zwei Testspiele.

Schmidt-Kessen feierte erst kürzlich seinen 21. Geburtstag. Mit dem Rather SV stieg er zuletzt aus der Landesliga ab und spielte dabei auch gegen den FC Büderich. Im Rückspiel, das der FCB mit 4:0 gewann, stand er die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Erst im vergangenen Sommer war der ehemalige Jugendspieler des 1. FC Mönchengladbach in Rath aufgeschlagen, zuvor absolvierte er bereits eine volle Spielzeit beim 1. FC Wülfrath in der Landesliga. Sein drittes Seniorenjahr findet somit in der Oberliga statt.

>>> Das ist Tobias Niclas Schmidt-Kessen

In den vergangenen Tagen berichtete FuPa zunächst über den neuen Anführer Kevin Weggen, der durchaus überraschend als Kapitän des KFC Uerdingen zum Eisenbrand gewechselt war. Außerdem hat der Verein auch mit der Verpflichtung von Felix Dannenberg überrascht, denn der talentierte Abwehrspieler kommt von der SG Kaarst aus der Kreisliga B.

Die bisherigen Zugänge: Zugänge: Moritz Holz (25, VfB 03 Hilden II), Bünyamin Dogan (30, Rather SV), Christos Pappas (33, Holzheimer SG), Lukas van den Bergh (34, TSV Meerbusch), Burak Gürpinar (21, SVG Grevenbroich), Dennis Wegner (32, TVD Velbert), Jacob Sami Jawad (TVD Velbert), Florian Gnida (Sparta Bilk), Felix Dannenberg (19, SG Kaarst), Kevin Weggen (29, KFC Uerdingen 05), Tobias Niclas Schmidt-Kessen (21, Rather SV).

So geht die Testspiel-Reihe weiter


Nach einem 0:8 gegen die Regionalliga-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach gelang ein 2:1-Erfolg gegen die U19-Bundesliga-Elf der Fohlen. Im Anschluss feierte Büderich einen 3:0-Sieg gegen den SC Kapellen-Erft, der zuletzt auch zu den Ligarivalen zählte. Am kommenden Freitag, 30. Juni, folgt das Heimspiel gegen den Mittelrheinliga-Aufsteiger Union Schafhausen, ehe es sonntags zum VfL Jüchen-Garzweiler geht (15 Uhr).

  • 15. Juli, 15 Uhr: VfL Vichttal (Mittelrheinliga)
  • 20. Juli, 19.30 Uhr: MSV Düsseldorf (Landesliga)
  • 29. Juli, 16 Uhr: Holzheimer SG (Landesliga)
  • 5. August, 16 Uhr: SC Unterbach (Kreisliga A)

Die weiteren Testspiele findet ihr auf der Team-Seite des FC Büderich - hier klicken!

____

>>> Hier geht es zur Elf des Jahres von FuPa Niederrhein 2022/2023

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

Aufrufe: 027.6.2023, 17:41 Uhr
André NückelAutor