2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Sowohl die SpVg Frechen (in schwarz) als auch der FV Bonn-Endenich müssen am Osterwochenende ran.
Sowohl die SpVg Frechen (in schwarz) als auch der FV Bonn-Endenich müssen am Osterwochenende ran. – Foto: Nick Förster

Wochen der Wahrheit für Teveren: "Jeden Punkt hart erarbeiten"

Vier Nachholspiele in der Mittelrheinliga

Ein deutlich klareres Bild wird die Tabelle der Mittelrheinliga in der kommenden Woche zeigen. Von Donnerstag bis Ostermontag finden insgesamt vier Nachholspiele statt. Vor allem der Tabellenkeller könnte in Bewegung kommen.

Als einziges Team darf Germania Teveren am Osterwochenende zweimal ran. Nach zwei Siegen in Folge konnte der Aufsteiger den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen wiederherstellen. Da scheint der Doppelspieltag wie gerufen zu kommen. "Wir sind froh, dass wir wieder den Anschluss schaffen konnten und dürfen uns natürlich nicht darauf ausruhen. Wir müssen uns jeden Punkt hart erarbeiten und haben jetzt zwei ganz schwere Nachholspiele vor der Brust. Freialdenhoven hat 2024 in der Liga noch kein Spiel verloren, Frechen hat noch zwei Nachholspiele und kann punktgleich zum Tabellenführer aufschließen. Insofern ist von uns wieder harte Arbeit gefragt, um auch in diesen Spielen den einen oder anderen Punkt zu holen", macht Teverens Trainer Chris Reimer klar, der auch beim Auswärtserfolg beim FV Bonn-Endenich keinen souveränen Sieg seiner Mannschaft sah. "Aber über den Willen und die sehr gute Chancenverwertung haben wir das Spiel für uns entschieden."

Fünf Spiele binnen 17 Tagen für Germania Teveren

Vom 28. März bis zum 14. April hat der Tabellenfünfzehnte gleich fünf Ligaspiele zu absolvieren. Die "Wochen der Wahrheit" für die Elf von Coach Reimer stehen also an. Ausgerechnet jetzt hat sich ein weiterer Spieler schwer am Knie verletzt, doch mit David Schmitz feierte auch ein Spieler am vergangenen Sonntag nach neun Monaten sein Comeback. "Ich hoffe noch auf ein, zwei Rückkehrer aus ihren Muskelverletzungen, damit ich auf alle Spielsituationen reagieren kann. Aber am Ende entscheidet Wille und ein bisschen Spielglück, ob wir was holen", so Reimer.

Will der VfL Vichttal nochmal angreifen, muss in der Nachholpartie vom 16. Spieltag auf heimischer Anlage gegen den abstiegsbedrohten FV Bonn-Endenich dreifach gepunktet werden.

Jede Menge Luft könnte sich der FC Hürth am Montag verschaffen, wenn die Heitmann-Elf sein Gastspiel in Schafhausen erfolgreich gestaltet. Doch der Gastgeber ist selbst auf die Punkte angewiesen, um sich die Aufsteigerkollegen FV Bonn-Endenich und Germania Teveren vom Hals zu halten.

Die Nachholspiele in der Übersicht

Aufrufe: 027.3.2024, 16:43 Uhr
redAutor