2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Christian Kreuer

Demir: "Vorfreude auf das Lokalderby ist groß"

Macht der SV Eintracht Hohkeppel den nächsten großen Schritt?

Nachdem die SpVg 20 Frechen das Nachholspiel gegen Union Schafhausen mit 2:0 gewinnen konnte, ist Eintracht Hohkeppel noch auf Schützenhilfe angewiesen, will man die Meisterschaft bereits am kommenden Wochenende feiern.

Sieben Siege in Folge konnte der Tabellenführer feiern und für eine vorzeitige Meisterschaft wäre auf jeden Fall Nummer acht Voraussetzung. Am Sonntag empfängt man dazu die Wunderlich-Elf zum Derby. "Die Vorfreude auf das Lokalderby gegen Bergisch Gladbach ist wirklich groß. Es ist immer besonders aufregend, sich mit unseren Nachbarn zu messen, und dieses Mal ist es ganz besonders. Es geht auf die Zielgerade zu, außerdem leistet Mike seit seinem Amtsantritt dort großartige Arbeit", so Hohkeppel-Coach Mutlu Demir und fügt hinzu: "Sein Team steht für attraktiven Fußball und es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie sich ihr Spiel im Laufe der Zeit entwickelt hat."

Demir: "Werden den Gegner nicht unterschätzen"

Mike Wunderlich gab bereits zu Protokoll, dass man konzentriert gegen den Ball arbeiten und an von der ersten Sekunde präsent und voll dagegenhalten wolle. "Als Trainer-Team haben wir sie gründlich analysiert und eine äußerst laufstarke Mannschaft identifiziert, die nicht nur eine klare Spielidee mitbringt, sondern auch die Flexibilität besitzt, ihr System während des Spiels anzupassen, umzustellen und durchzusetzen. Wir werden die Elf von Mike definitiv nicht unterschätzen", analysiert Demir den kommenden Gegner. "Gleichzeitig müssen wir darauf achten, ihr Spiel mit dem Ball unter Kontrolle zu halten, da Bergisch Gladbach nicht viel Zeit und Raum benötigt, um gefährlich zu werden", so der 49-Jährige Coach, der ein spannendes Duell zweier offensiv ausgerichteter Teams erwartet.

Bei einem Sieg des Primus wären der Bonner SC und der VfL Vichttal aus dem Meisterschaftsrennen. Einzig die SpVg Frechen 20 könnte der Demir-Elf noch gefährlich werden. Dazu ist ein Auswärtserfolg beim FC Hennef von Nöten. Kommt die Elf von Trainer Okan Özbay nicht über einen Teilerfolg hinaus und Hohkeppel gewinnt gegen Bergisch Gladbach, ist die Meisterschaft entschieden.

Um Big Points geht es im Duell zwischen dem FV Endenich und der SpVg Porz. Den Gästen reicht dabei ein Unentschieden um den Klassenerhalt zu fixieren. Auf der anderen Seite muss der FVE nach sieben sieglosen Spielen in Folge endlich wieder dreifach punkten um seine Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt zu verbessern.

Die Spiele des 27. Spieltags in der Übersicht

Aufrufe: 025.4.2024, 07:49 Uhr
redAutor