2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Manuel Wenzel (r.) fehlt dem SV Bruckmühl gegen den TSV Kastl.
Manuel Wenzel (r.) fehlt dem SV Bruckmühl gegen den TSV Kastl. – Foto: Thomas Martner

"Wir haben eine Rechnung offen": SV Bruckmühl empfängt wieder Kastl

Zweites Duell innerhalb von fünf Wochen

Der SV Bruckmühl empfängt am 27. Spieltag der Landesliga Südost den TSV Kastl. Anpfiff am Samstag im Mangfallstadion ist um 15 Uhr.

Bruckmühl –Auf den SV Bruckmühl warten über Ostern fordernde Tage im Abstiegskampf der Landesliga Südost. Am Samstag empfängt der SVB den TSV Kastl. Keine 48 Stunden später steht für das Team rund um Kapitän Philipp Keller das Nachholspiel beim TuS Holzkirchen an.

Erst vor knapp einem Monat standen sich der SV Bruckmühl und der TSV Kastl gegenüber, nun gastiert der Turn- und Sportverein erneut an der Mangfall. Vor wenigen Wochen duellierten sich die beiden Mannschaften im Toto-Pokal. Dieses Mal geht es im Mangfallstadion um wichtige drei Punkte im Abstiegskampf der Landesliga Südost.

TSV Kastl entschied beide Duelle in dieser Saison für sich

Das Aufeinandertreffen im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause entschieden die Gäste knapp für sich. Dabei zeigte der SVB eine durchaus ansprechende Leistung. "Wir hatten die erste Halbzeit komplett verschlafen und in der zweiten Halbzeit unser wahres Gesicht gezeigt. Daran wollen wir diesmal von Anfang an anknüpfen", so der Abteilungsleiter weiter. Dementsprechend haben die Bruckmühler mit dem TSV Kastl "noch eine Rechnung offen", wie Michael Straßer betont. Doch das gilt nicht nur für die Partie im Pokal. Auch das Hinspiel entschieden die Klastler für sich.

Trainer Mike Probst erwartet mit Kastl einen "unangenehmen, kompakten und schwer zu bespielenden Gegner." Doch sein Team geht durchaus mit Selbstvertrauen in das erste von zwei Kellerduellen innerhalb weniger Stunden. Denn in allen vier Spielen nach der Winterpause blieb der SVB ohne Niederlage.

Mike Probst: "Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht"

Dabei waren deutlich mehr als sechs Punkte aus den vier Duellen möglich. Vor allem am vergangenen Sonntag verschenkten die Bruckmühler nach einer zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Führung beim SV Neufraunhofen zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Nichtsdestotrotz sieht Probst im Unentschieden positives: "Spielerisch haben wir einen Schritt nach vorne gemacht und uns einige Tormöglichkeiten erarbeitet. Auf dieser Grundlage wollen wir aufbauen", gibt der Trainer die Marschrute für Samstag klar vor.

Mike Probst und Michael Wolff müssen auf vier Spieler verzichten

Ein Sieg im direkten Duell mit einem weiteren Konkurrenten um den Nicht-Abstieg wäre enorm wichtig, nachdem der Vorsprung am vergangenen Spieltag auf die Gefahrenzone sieben Zähler geschmolzen ist. Jedoch hat der SVB bis Montag noch ein Spiel in der Hinterhand. Mit einem Dreier könnten die Bruckmühler nach Punkten mit den Gästen gleich ziehen.

Bis auf Noah Gumberger, Thomas Mühlhamer, Andreas Wechselberger (alle verletzt) und Manuel Wenzel (privat) stehen dem Trainerteam am Samstag alle Spieler zur Verfügung. Anpfiff im Mangfallstadion ist um 15 Uhr. (Alexander Nikel)

Aufrufe: 028.3.2024, 18:02 Uhr
Alexander NikelAutor