2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: André Nückel

Wenn aus dem Trainer der Vorsitzende wird

Regionale Fußballpersonalien: Holger Esper wechselt bei Fortuna Ulmen auf den Chefsessel – Änderungen bei Trierer Kreisligisten. In Saarburg macht Rommelfangen weiter.

Als Spieler und als Mitglied des Trainerteams hat Ahmed Boussi seit Beginn der vergangenen Saison beim aktuellen Trier-Saarburger A-Ligisten VfL Trier Akzente gesetzt. Mit seinen 36 Treffern und 18 Vorlagen hatte der heute 34-jährige, frühere Regionalligaspieler von Eintracht Trier in der 2021/22er Runde großen Anteil am Aufstieg der Heiligkreuzer. In der aktuellen Saison hat es Boussi trotz einiger körperlicher Probleme bislang auf acht Tore gebracht. Umso schwerer wiegt sein Abschied, den er nun zumindest in den Raum stellt: „Ich bin dabei, die Trainer-B-Lizenz zu erwerben und will auf Trainerebene den nächsten Schritt machen.“ Auf dem Platz wolle er ab Sommer nicht mehr regelmäßig stehen, lässt der Deutsch-Libanese durchblicken.

Der Sportliche Leiter des VfL, Stefan Fries, hält menschlich und fachlich große Stücke auf Boussi und kündigt für den Wochenstart ein Gespräch mit ihm an, um auszuloten, ob es nicht doch noch eine Zukunft für ihn im Verein gibt. Unterdessen geht Fries davon aus, Ahmed Boussis Bruder Bilal als verantwortlichen Coach der ersten Mannschaft über die Saison hinaus halten zu können.

Den kompletten Artikel gibt es hier

Aufrufe: 07.3.2023, 16:46 Uhr
Andreas Arens/Lutz SchinköthAutor