2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Dank des 2:0 gegen Fortuna Ulmen gelang der SG Walsdorf der direkte Wiederaufstieg
Dank des 2:0 gegen Fortuna Ulmen gelang der SG Walsdorf der direkte Wiederaufstieg – Foto: Hans Krämer

2:0 gegen Ulmen: Nach nur einem Jahr ist Walsdorf wieder da

Entscheidungsspiel um Aufstieg in die A-Liga: Team der Trainer Taner Aslan und Andreas Sicken siegt gegen Ulmen – 800 Besucher bilden in Dreis-Brück prächtige Kulisse. BILDERGALERIE und VIDEOS

Nach dem Schlusspfiff des umsichtig leitenden Unpartei­ischen Yannick Horten gab es auf der einen Seite überschäumende Freude über den sofortigen Wiederaufstieg, auf der anderen Seite Trauer und Ernüchterung, es erneut nicht in die A-Liga geschafft zu haben.

Vor 800 Besuchern in Dreis-Brück und besten äußeren Bedingungen auf einem top gepflegten Rasenplatz hatte sich die SG Walsdorf den 2:0-Erfolg redlich verdient. Taner Aslan, Trainer und Sportlicher Leiter der SG in Personalunion, zeigte sich bierdurchnässt in bester Laune: „Wir waren über 26 Spieltage hinweg fast immer souverän unterwegs. Die Einstellung hat gestimmt, und die Jungs haben gezeigt, dass wir den Aufstieg unbedingt wollten.“ Aslan analysierte, dass „wir auch gegen Ulmen stets am Drücker waren, vor allem in der ersten Halbzeit etliche Torchancen hatten, den Ball ordentlich laufen ließen und am Ende ganz klar verdient mit 2:0 gewonnen haben“.

Hier geht's zur Bildergalerie

Zunächst hatte die Ulmener Fortuna am Sonntagnachmittag zwei halbwegs gute Möglichkeiten, doch Niklas Denkel scheiterte jeweils. Dann wurde Walsdorf tonangebend. Einen Schuss des 19-jährigen Lukas Duvivier vom Sechzehnereck lenkte der gute Ulmener Schlussmann Marcel Treber noch zur Ecke (25.). Drei Minuten später war es aber so weit: Der emsige Lukas Schuwerack traf per fulminantem Linksschuss die Latte, von der die Kugel zu Lutz Bauer kam, der im zweiten Versuch ins lange Eck traf (28.). Ein Heber unter Bedrängnis von Duvivier hätte acht Minuten später beinahe schon das 2:0 bedeutet, doch das Spielgerät trudelte um wenige Zentimeter am linken Torpfosten vorbei.

Hier geht's zum kompletten Artikel

Taner Aslan, Trainer und Sportlicher Leiter der SG Walsdorf:

Andreas Sicken, Co-Trainer der SG Walsdorf:

Aufrufe: 030.5.2023, 00:37 Uhr
Lutz SchinköthAutor