2024-05-10T08:19:16.237Z

Querpass
Andreas Sicken und sein Trainerkollege Taner Aslan haben bereits zu Saisonbeginn mit einigen Widerständen zu kämpfen
Andreas Sicken und sein Trainerkollege Taner Aslan haben bereits zu Saisonbeginn mit einigen Widerständen zu kämpfen – Foto: FuPa/Archiv

Früher Frust beim Aufsteiger

Kreisliga A 6: Bei der SG Hillesheim gibt es schon mehrere Langzeitausfälle – und der Start ging auch daneben.

Es tat nicht nur wegen des in der Nachspielzeit kassierten Gegentreffers zum 1:2 gegen die SG Kylltal-Birresborn weh: Aufsteiger SG Hillesheim/ Walsdorf/Berndorf/Wiesbaum musste Stürmer Tim Blech nach einem Zusammenprall mit starken Kniebeschwerden schon in der sechsten Minute aus dem Spiel nehmen. „Die genaue Diagnose steht noch aus“, berichtet Trainer Andreas Sicken.

Blech war es, der zuvor noch im Kreispokalspiel bei der SG SK Seinsfeld das entscheidende Tor zum 4:3-Endstand markiert hatte. Es ist die bereits dritte (schwere) Verletzung in dieser erst begonnenen Saison. Offensivmann Marco Hattenrath (19) fällt mit einem Kreuzbandriss mindestens bis zur Winterpause aus. Auch Marius Maas (20), der sich vergangenen Winter nach einem Kreuzbandriss erst wieder herangekämpft hatte, erlitt im ersten Testspiel wieder einen Riss am vorderen Kreuzband – diesmal am anderen Bein. „Das hat der Mannschaft und uns als Trainerteam unglaublich leid getan“, sagt Sicken, der einst für die SG Schneifel, die SG Ellscheid und den FSV Salmrohr aktiv war.

Aufrufe: 018.8.2023, 09:52 Uhr
Lutz SchinköthAutor