2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
SV Neufraunhofen Damen.
SV Neufraunhofen Damen. – Foto: Alfred Brumbauer

Weiterhin letzter: Nächste Pleite für SV Neufraunhofen-Damen

BOL - SV Neufraunhofen bleibt Letzter

Die Frauen des SVN müssen eine weitere Niederlage einstecken. Dieses Mal reichte es knapp nicht gegen den TV Freyung. Sie bleiben somit letzter der in der BOL.

Neufraunhofen – Die nächste knappe Niederlage musste der SV Neufraunhofen einstecken. Nach dem 0:1 gegen den TV Freyung bleibt das Team, in dem zahlreiche Ex-Taufkirchenerinnen spielen, auf dem letzten Platz der Bezirksoberliga Niederbayern.

Kathi Elbauer hatte nach Ablage von Nici Neudecker die erste gute Möglichkeit (23). Direkt im Gegenzug musste Keeperin Julia Matthes mit einer tollen Parade klären. Dann scheiterte Kathi Neudecker nach einem Steckpass von Alisa Bäumler frei vor der Torfrau.

Spielverlauf: Das Tor des Tages

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel fiel das Tor des Tages, als Pia Sammer aus etwa 25 Metern abzog (50). Neufraunhofen war in der Folge aktiver. Nach einem Eckball köpfte Chrissi Brandhuber jedoch zu weit nach links (77.). Neudecker konnte einen Ball gut behaupten, ihr Abschluss ging aber über den Querbalken (79.). Es lief die Nachspielzeit, als Bäumler einen Ball auf der linken Seite behauptete und quer auf Elbauer legte, die die Kugel aber nicht im Tor unterbrachte.

„Insgesamt gesehen wäre ein Punktgewinn mehr als verdient gewesen“, zeigte sich SVN-Trainer Michael Schramm etwas enttäuscht. „Wir waren mit viel Einsatz und bemerkenswerter läuferischer Leistung intensiv im Spiel. Wir haben hinten so gut wie keine Torchancen zugelassen und sind im Mittelfeld stabil gestanden.“ (elb)

Aufrufe: 014.5.2024, 10:08 Uhr
Redaktion EbersbergAutor