2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Weiterhin gute Aufstiegschancen für Kickers Leer/Germania Leer II

Nach Heimsieg:

Am gestrigen Abend gewann Kickers Leer/Germania Leer 2 das Heimspiel im Hoheellernstadion mit 3:0 gegen den SV Nortmoor. Es war ein absolut verdienter Sieg für die Gastgeber, die mit vielen Spielern spielten, die auch zum Kader der Bezirksliga-Mannschaft des SV Germania Leer gehören. Es war also nicht so unlogisch, dass dieses Team gewonnen hat.

Auch der Trainer dieser Mannschaft, Erhan Colak, beteiligte sich, da er zu Beginn des Spiels eingewechselt wurde. 43 Jahre alt und immer noch ein sehr guter Fußballspieler, der dafür gesorgt hat, dass seine Mannschaft problemlos gewann. Auch Adnan Zeneli kann guten Fußball spielen denn neun Minuten vor der Pause erzielte er ein fantastisches Tor, indem er einen Freistoß verwandelte.

Er kann auch entscheidende Tore schießen, denn die zweite Halbzeit hatte gerade erst begonnen und es stand bereits 2:0, erneut dank Zeneli, dem Mann mit Erfahrung auf höherem Niveau. Der SV Nortmoor begann dann, besseren Fußball zu spielen und hatte tatsächlich die Chance, den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber die Gastgeber waren viel besser und hätten viel höher gewinnen müssen und können. Erst drei Minuten vor Spielende sorgte Kassem Mdayhli für den 3:0-Endstand und die große Freude bei Kickers Leer/Germania Leer 2.

Das war auch sehr logisch denn die Meisterschaft ist noch zu erreichen. Die Reserve des TV Bunde liegt mit 49 Punkten aus 22 Spielen an der Spitze der Ostfrieslandklasse St. 1 gefolgt von der SG Westoverledingen mit zwei Punkten weniger. Kickers/Germania Leer 2 hat ein Spiel weniger gespielt als beide Mannschaften und kann mit einem nächsten Sieg den ersten Platz übernehmen und möglicherweise in die Kreisliga, bzw. die Ostfrieslandliga, aufsteigen.

Markus Meyer, Spieler des SV Nortmoor, aber auch erster Vorsitzender und Co-Trainer, war berufsbedingt nicht dabei und hatte die Aufstiegschancen seiner Mannschaft bereits vor dem Spiel vertan, da diese bereits am vergangenen Sonntag verspielt worden waren. ,,Wir haben seit Sonntag abgehakt und das ist unrealistisch.” Seine Mannschaft hat kein Ziel mehr, auf das sie mitspielen kann, zeigte aber nach der Pause, dass sie ganz gut verteidigen kann und einen guten Torwart hat. Wer weiß, vielleicht sind ja noch ein paar Siege drin.“

Aufrufe: 017.4.2024, 02:48 Uhr
Gerry GraveAutor