2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Auch der Prackenbacher Sebastian Lex bleibt den Osserbuam erhalten
Auch der Prackenbacher Sebastian Lex bleibt den Osserbuam erhalten – Foto: Redaktion Regensburg

Weitere Verlängerungen bei Lam - Zukunft von Legionärs-Trio offen

Der künftige Kader der Osserbuam nimmt Konturen an +++ Neuzugänge werden angekündigt

Die SpVgg Lam treibt ihre Planungen für die kommende Spielzeit weiter eifrig voran. Nach dem der Klassenerhalt inzwischen so gut wie sicher eingetütet ist und bereits eine Reihe von Verlängerungen vermeldet sowie mit Christian Mühlbauer vom Ligakonkurrenten TSV Seebach ein neuer Co-Spielertrainer präsentiert wurde, haben die Verantwortlichen nun einige weitere Akteure über den Sommer hinaus an den Verein gebunden.

Sebastian Lex (22), Moritz Seidel (22), Maximilian Wellisch (27), Niklas Maimer (20), Simon Meindl (19) und Maximilian Herzig (19) halten den Osserbuam die Treue. Aus der eigenen Jugend bekommen die 18-jährigen Youngsters Dominik Pongratz und Simon Pritzl einen Kaderplatz im Landesliga-Aufgebot von Übungsleiter Lorenz Kowalski. "Sebastian Lex und Moritz Seidel sind mittlerweile feste Größen bei uns. Nklas Maimer hat ein richtig gutes erstes Landesligajahr gespielt, auch mit der Entwicklung von Maximilian Herzig sind wir absolut zufrieden. Max Wellisch und Simon Meindl hatten leider Pech mit langwierigen Verletzungen, werden aber wieder voll angreifen. Aus dem aktuellen Kader haben wir mittlerweile zwölf verbindliche Zusagen. Ein paar offene Personalien werden sich demnächst noch klären. Wir setzen auf Beständigkeit und wollen zudem auch weiterhin die Integration der eigenen Nachwuchskräfte forcieren. Spieler wie Simon Meindl und Tobias Koller sind in der jüngeren Vergangenheit gute Beispiele dafür. Auch Talenten wie Dominik Pongratz und Simon Pritzl trauen wir auf Sicht einiges zu“, verrät die Sportliche Leitung der Osserbuam, die vom Dreigestirn Michael Vogl, Wolfgang Koller und Karl-Heinz Hofmann gebildet wird.


Ob Miro Spirek (am Ball) auch in der kommenden Saison für die SpVgg Lam aufläuft, ist noch nicht geklärt
Ob Miro Spirek (am Ball) auch in der kommenden Saison für die SpVgg Lam aufläuft, ist noch nicht geklärt – Foto: Dagmar Nachtigall



Noch nicht final geklärt ist, mit wie vielen Legionären der momentane Tabellensiebte der Landesliga Mitte kommende Saison an den Start gehen wird. "Wir befinden uns mit Miro Spirek, Tomas Kepl und Vaclav Uzlik diesbezüglich in einem guten und offenen Austausch. Wie es mit ihnen weitergeht, werden wir zeitnah klären“, verraten die SpVgg-Entscheidungsträger, die in Kürze auch weitere Neuverpflichtungen präsentieren werden: "Es wird sich noch etwas tun. Bald werden wir uns dazu konkreter äußern.“

Aufrufe: 09.4.2024, 13:45 Uhr
Thomas SeidlAutor