2024-04-30T13:48:59.170Z

Aufreger der Woche
Im Kreispokal hatten sich die Mariahofer (gelbe Trikots) unter anderem bei Lokalrivale DJK St. Matthias durchgesetzt. Nun ist im Halbfinale Schluss - ohne dabei gespielt zu haben.
Im Kreispokal hatten sich die Mariahofer (gelbe Trikots) unter anderem bei Lokalrivale DJK St. Matthias durchgesetzt. Nun ist im Halbfinale Schluss - ohne dabei gespielt zu haben. – Foto: Daniel Maes/Symbolbild

Warum der SV Mehring das Kreispokalfinale kampflos erreicht

Wenn ein erfahrener Funktionär nach Jahrzehnten noch einmal etwas Neues erlebt.

Seit Jahrzehnten ist er als Fußball-Funktionär unterwegs. Einiges hat Bernd Hurth dabei bereits erlebt. „Neu ist aber für mich, dass eine Mannschaft nicht zum Kreispokal-Halbfinale antreten kann“, lässt der in Wincheringen an der Obermosel lebende Kreissachbearbeiter durchblicken. Mangels ausreichend Personal hat die SSG Mariahof aus der Kreisliga B15 das für Mittwoch geplante Duell beim B14-Liga-Tabellenführer SV Mehring inzwischen abgesagt. Hurth hat die Angelegenheit nun der Trier-Saarburger Spruchkammer übergeben. Diese wird der SSG aller Voraussicht nach eine Geldstrafe wegen Nichtantritts aufbrummen und Mehring zum kampflosen Sieger erklären.

Auf wen der frühere Oberligist am Samstag, 1. Juni, 17 Uhr, in Wincheringen trifft, entscheidet sich am (heutigen) Dienstagabend, wenn es ab 19.30 Uhr zu einem Stadt- und A-Liga-internen Vergleich zwischen dem SV Irsch und Eintracht II kommt.

„Das ist extrem bitter. Doch wir hätten nur zehn Mann für das Spiel in Mehring zur Verfügung gehabt. Miteingerechnet sind da schon ein paar Jungs aus unserer zweiten Mannschaft“, sagt Stephan Schwarz, der die Mariahofer gemeinsam mit seinem Kumpel Christian Mai trainiert und sich so sehr auf das Halbfinale an ihrer früheren Wirkungsstätte gefreut hatte.

Hier geht's zum kompletten Artikel

Aufrufe: 016.4.2024, 18:33 Uhr
Andreas Arens Autor