2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Trainer Hans-Jürgen Linge (l.) und Teammanager Lukas Woldrich (r.) begrüßen Florian Schuller in Waldau.
Trainer Hans-Jürgen Linge (l.) und Teammanager Lukas Woldrich (r.) begrüßen Florian Schuller in Waldau. – Foto: SV Waldau

Waldau legt mit einem Routinier nach

Florian Schuller wechselt vom Ligarivalen SG Störnstein/Wurz zu den Schwarz-Gelben

Der Weidener Kreisklassist SV Waldau bastelt weiter fleißig am „Kader für die Zukunft“. Stand jetzt ist kein einziger Sommerabgang zu beklagen. Auf der Gegenseite hat man nach Marco Brünsch (27), vom Kreisligisten DJK Weiden kommend, frühzeitig den zweiten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Vom bisherigen Ligarivalen SG Störnstein/Wurz wechselt Routinier Florian Schuller (32) zu den Schwarz-Gelben.

„Wir freuen uns, dass wir Florian verpflichten und die Qualität im Kader nochmals steigern konnten. Er lebt Fußball, passt vom Typ sehr gut ins Team und ich bin überzeugt davon, dass er uns mit seiner 'intensiven Spielart', Spielintelligenz und Erfahrung unserem Ziel einen Schritt näherbringen kann“, ist Waldaus Chef-Trainer Hans-Jürgen Linge überzeugt von dem erfahrenen Neuzugang.

Der 32-jährige Mittelfeldspieler spielte von 2012 bis 2014 beim SV Floss in der Kreisliga. Von 2014 bis 2016 trug er das Trikot der DJK Neustadt/Waldnaab (Kreisliga) und seit 2017 ist er für den SV Störnstein im Einsatz. Für den Kreisklassisten absolvierte bisher 104 Spiele. Auch Florian Schuller selbst ist von den „Visionen“ des SV Waldau überzeugt: „Die Gespräche und Visionen der Verantwortlichen waren sehr gut und zeigen auf eine spannende Zukunft“, lässt der 32-Jährige verlauten.

Beim aktuellen Tabellenfünften der Kreisklasse Ost Amberg/Weiden blickt man – nicht zuletzt aufgrund der positiven Entwicklungen bei der Kaderplanung – hoffnungsfroh nach vorne. Vielleicht gelingt es in der kommenden Spielzeit ja, in der Liga ganz oben anzugreifen. Heuer ist der Zug in Richtung der beiden Spitzenplätze bei einem Rückstand von acht bzw. neun Punkten bereits abgefahren. Vier Saisonspiele stehen noch aus, nachdem das gestrige Auswärtsmatch bei Schullers Klub SG Störnstein/Wurz aufgrund der Wetterkapriolen abgesagt wurde.

Aufrufe: 022.4.2024, 08:00 Uhr
Florian WürtheleAutor