2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Von Spelle-Venhaus nach Bersenbrück

Abwehrspieler Marcel Ruschmeier wechselt vom Regionallisten aus Spelle zum TuS Bersenbrück.

Aufgrund einiger Verletzungen erhält Ruschmeier in Spelle keinen neuen Vertrag und schliesst sich dem Team von Tobias Langemeyer an.

Der 28jährige Abwehrspieler erhält bei den Bersenbrückern zunächst einen Vertrag für die kommende Saison. "Auch wenn Marcel aufgrund seiner Verletzungen in der aktuellen Spielzeit nur wenige Einsätze in Spelle hatte sind wir von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt", Thorsten Marunde-Wehmann als sportlicher Leiter der Bersenbrücker setzt grosse Hoffnungen auf den Neuzugang, der als Defensivallrounder gilt und sowohl in der Innen- als auch Aussenverteidigerposition und im defensiven Mittefeld einsetzbar ist.

Ruschmeier kam in der Saison 2018/2019 vom VfL Osnabrück, für den er unter Trainer Daniel Thioune ein Spiel in der 3. Liga absolvierte und bereits mit Jules Reimerink gespielt hat, nach Spelle und absolvierte dort 93 Spiele. Der sportliche Leiter der Speller, Markus Schütte, betonte, dass Ruschmeiers Qualität ausser Frage stehe, die Verletzungen in der aktuellen Spielzeit aber einer Weiterbeschäftigung entgegengestanden hätten.

Nach Pascal Schmidt ist Ruschmeier der zweite Neuzugang der Bersenbrücker, deren Kader immer mehr Form annimmt.

Aufrufe: 028.4.2024, 15:37 Uhr
Bernhard HornAutor