2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Matthias Graf bleibt an der Seite von Cheftrainer Josef Eibl
Matthias Graf bleibt an der Seite von Cheftrainer Josef Eibl – Foto: Paul Hofer

Vilzing: Auch Graf, Dezelak und Siegl machen weiter

Nach Coach Eibl bindet der Tabellenzweite der Regionalliga Bayern sein komplettes Trainerteam um ein weiteres Jahr

Auf der sportlichen Kommandobrücke der DJK Vilzing, die in der Regionalliga Bayern einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz belegt, ist einmal mehr Konstanz angesagt. Bereits vor Wochen hatte Chef-Coach Josef Eibl seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert Nun steht auch fest, dass die beiden Co-Trainer Matthias Graf und Tobias Dezelak sowie Torwarttrainer Stephan Siegl den Schwarzgelben für die kommende Spielzeit erhalten bleiben

"Wir sind mit der Arbeit des gesamten Trainerteams hoch zufrieden. Deshalb war es auch unser absoluter Wunsch, dass wir neben Bebbo auch alle Co-Trainer halten können. Uns freut es sehr, dass uns das gelungen ist", informiert Vilzings sportlicher Leiter Sepp Beller. Der ehemalige Abwehr-Crack Matthias Graf, der als Spieler mit den Huthgartenkickern 2014 den Sprung die Bayernliga schaffte und zuvor schon beim 1. FC Bad Kötzting in der "alten" Bayernliga aktiv war, ist bereits seit Sommer 2021 als Übungsleiter bei dem erfolgreichen Klub aus dem Chamer Stadtteil aktiv, Tobias Dezelak folgte im Sommer 2022.


Stephan Siegl ist der Dauerbrenner im DJK-Trainerteam
Stephan Siegl ist der Dauerbrenner im DJK-Trainerteam – Foto: Thomas Gierl



Stephan Siegl gilt ohnehin als Institution bei den Huthgartenkickern. Seit mittlerweile 17 Jahren engagiert sich der frühere Keeper in unterschiedlichen Funktionen bei der ersten Mannschaft der DJK und schrieb damit die Erfolgsgeschichte des letzten Jahrzehnts maßgeblich mit. "Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Vilzing. Trotz der großen Belastung macht die Arbeit riesig Spaß", informiert der in Drachselsried im Landkreis Regen wohnhafte Matthias Graf stellvertretend für das gesamte Team. "Wir wollen auch in der neuen Saison weiter erfolgreich arbeiten. Dafür werden wir wieder neue Reize für die Mannschaft setzen. Ein Schwerpunkt, den wir ausbauen wollen, ist die noch spezifischere individuelle Arbeit mit den Spielern", gibt Graf einen kleinen Einblick in die Pläne.

Aufrufe: 010.4.2024, 12:00 Uhr
PM / tsAutor