2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die Frauen von Viktoria Winnekendonk haben einen Punkt geholt.
Die Frauen von Viktoria Winnekendonk haben einen Punkt geholt. – Foto: Patrik Otte

Viktoria Winnekendonk holt den ersten Punkt im neuen Jahr

2:2 in der Frauen-Niederrheinliga gegen Borussia Bocholt.

Es geht doch noch was bei den Fußballerinnen von Viktoria Winnekendonk. Im Heimspiel gegen Borussia Bocholt holte der Tabellenletzte der Niederrheinliga mit einem 2:2 (1:1) den ersten Punkt in diesem Jahr. Etwas getrübt wurde die Freude durch die Tatsache, dass die Gäste in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer erzielten und damit den zweiten Saisonsieg der Viktoria verhinderten. Zumindest ist man nun punktgleich mit dem Vorletzten TSV Urdenbach, der ein minimal besseres Torverhältnis hat.

Früher Rückstand beeindruckt die Viktoria nicht

Der frühe Bocholter Führungstreffer in der zehnten Spielminute warf die Viktoria diesmal nicht direkt aus der Bahn. „Bocholt war zwar spielerisch stärker, wir haben aber gut dagegen gehalten“, sagte Trainer Ingo Venhoven. Auch nach vorne lief mehr als sonst, so gelang Vivian Tepaß in der 45. Minute der Ausgleich. Ein wenig abseitsverdächtig war dann das 2:1 durch Anna Klucken nach 57 Minuten. Dieser knappe Vorsprung wurde bis in die Nachspielzeit gut verteidigt, ehe doch noch das 2:2 fiel. Bereits am Mittwoch findet das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen CfR Links (20 Uhr) statt.

„Mit unserem reduzierten Kader hat es das Team gut gemacht. Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber das Remis ist leistungsgerecht“, so Ingo Venhoven.

Viktoria Winnekendonk: Anna Scholten – Böhm (57. Janiszewski), Schmidtmann, Tepaß, Peters (20. Lamers), Luyven, Seibel, Klucken, Staymann (86. Kuhn), Weyers, Cuppok.

Aufrufe: 023.4.2024, 14:15 Uhr
RP / kschAutor