2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Saisontore 27 bis 30: Christian Seidl schnürte einen Viererpack und schoss den FC Künzing damit zum Sieg.
Saisontore 27 bis 30: Christian Seidl schnürte einen Viererpack und schoss den FC Künzing damit zum Sieg. – Foto: Robert Geisler | www.sp4ort.de

Vierfacher Seidl: Künzing serviert Obernzell-Erlau deutlich ab

25. Spieltag in der Bezirksliga Ost - Sonntag: Künzing lässt gegen Obernzell-Erlau nichts anbrennen +++ Matchwinner Chris Seidl mit Viererpack

Es war am Ende eine deutliche Angelegenheit am Sonntagnachmittag in der Bezirksliga Ost! Der FC Künzing setzte sich, dank vier Treffer von Bezirksliga-Toptorjäger Christian Seidl, mit 6:2 gegen den FC Obernzell-Erlaub durch und durfte nach drei Wochen ohne Sieg endlich wieder die volle Punktausbeute bejubeln.

Doch es war nicht Chris Seidl, der den FC Künzing bereits nach 180 Sekunden in Führung brachte: Sondern Youngster Simon Kröninger, der wie auch Michael Saiverth (Torschütze zum 4:0) von Spielertrainer Fabian Burmberger im Anschluss an die Partie ein Sonderlob erhielt. Zwar kam der FC Obernzell-Erlau durch Manuel Fesl (Kopfball, 63.) und Jonas Windpassinger (70.) nach drei Seidl-Treffern zwei Mal zum Anschluss, jedoch reichte es am Ende nicht, um etwas Zählbares aus Künzing zu entführen.

Während es für die Truppe von Fabian Burmberger und Matthias Süß nun in der kommenden Woche gegen die SpVgg Niederalteich geht, empfängt der FC Obernzell-Erlau den SV Oberpolling.

Fabian Burmberger (Spielertrainer FC Künzing): "Das war heute auch in dieser Höhe ein komplett verdienter Sieg. Unser Gegner heute hatte in der erste Halbzeit keinen einzigen Torschuss. Wir hingegen konnten recht schnell in Führung gehen und blieben anschließend auch weiterhin auf dem Gas. Daraus folgte auch das 2:0. Vor der Halbzeit hätten wir sogar noch das dritte oder vierte machen können, haben es zu diesem Zeitpunkt allerdings verpasst. Auch die zweite Halbzeit startete direkt mit dem 3:0 bestens für uns. Müsste ich heute etwas monieren, wären es sicherlich die beiden leichten Gegentore, die wir kassiert haben und dass wir am Ende nicht noch mehr Tore geschossen haben. Dies ist aber jammern auf sehr hohem Niveau. Mich freut es, dass wir uns heute für unsere spielerische Überlegenheit auch belohnt haben. Außerdem freut es mich sehr, dass sich mit Michael Saiverth und Simon Kröninger unsere Youngsters für ihre gute Leistung der letzten Wochen mit jeweils einem Tor belohnt haben."

Aufrufe: 021.4.2024, 19:55 Uhr
Felix PaßbergerAutor