2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der VfL Tönisberg wächst als Team weiter zusammen.
Der VfL Tönisberg wächst als Team weiter zusammen. – Foto: Olaf Wesling

VfL Tönisberg plant schon für neue Saison

Bezirksliga, Gruppe 4: Das Trainerteam und drei Spieler gaben bereits die Zusage für die kommende Saison.

Bei Bezirksligist VfL Tönisberg laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Erste Vollzugsmeldungen konnte der Verein inzwischen mitteilen. So habe das Trainerteam um Kevin Breuer ebenso die Zusage für die nächste Spielzeit gegeben wie auch drei junge Spieler den Weg mit dem VfL gemeinsam weitergehen wollen.

Klarheit über den wichtigen Trainerposten hat der VfL Tönisberg für die kommende Saison. Der im Sommer gekommene und als Spielertrainer aktive Kevin Breuer hat seine Zusage für ein weiters Jahr gegeben. Auch der zweite spielende Trainer David Machnik und Co-Trainer Oliver Wersig bleiben dem Verein über das Saisonende hinaus erhalten. Gemeinsam will das Trio den nach dem Abstieg aus der Landesliga eingeleiteten Umbruch in der Mannschaft fortsetzen.

Der angestrebten Weg, junge Talente zu fördern und weiterzuentwickeln, wird ebenfalls fortgeführt. So haben auch drei junge Spieler schon frühzeitig ihren Verbleib in Tönisberg erklärt. Luca Aventaggiato, Janik Dünwald und Jan Esser werden auch in der Saison 2023/24 das Trikot des VfL tragen. Marcus Bister, Sportlicher Leiter beim VfL, erklärt dazu in der NRZ: "In den nächsten Wochen werden die Verantwortlichen weitere Gespräche mit den Spielern des jetzigen Kaders führen und sind zuversichtlich, dass der Großteil des Teams zusammen bleiben wird."

In der laufenden Spielzeit dürfte es für den VfL vor allem noch darum gehen, Mechanismen zu verfeinern und sich als Team weiter zu finden uns einzuspielen. Bei 13 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz dürfte von dort keine allzu große Gefahr für die Tönisberger ausgehen. Auch der Blick nach oben verbietet sich bei 19 Zählern Rückstand auf Spitzenreiter SV Budberg. Trotzdem ist der VfL nach dem Landesliga-Abstieg im Sommer in der Liga angekommen und führt das Tabellenmittelfeld an. Nach 16 Partien stehen in der Bilanz acht Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. 14 Begegnungen stehen in der Rückrunde noch aus. Für den VfL wird es am 12. Februar wieder ernst, wenn das Team den VfL Repelen empfängt.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 03.2.2023, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor