2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ludwig Brenner ist mittlerweile nicht mehr beim SV Fürth, sondern beim VfL Birkenau Trainer. Für die neue Saison will er Platz acht aus der Vorsaison verbessern.
Ludwig Brenner ist mittlerweile nicht mehr beim SV Fürth, sondern beim VfL Birkenau Trainer. Für die neue Saison will er Platz acht aus der Vorsaison verbessern. – Foto: Timo Babic, Verein

VfL Birkenau: Noch ein Stück weit weg von Perfektion

Trotz Abgängen von drei Stammspielern ist Ludwig Brenner optimistisch für die kommende Runde

Birkenau. Kreisoberligist VfL Birkenau hat drei Stammkräfte verloren. Dennoch ist Trainer Ludwig Brenner optimistisch, dass seine Auswahl wie in der vergangenen Saison eine gute Rolle spielen wird und gibt ein konkretes Ziel vor.

Der Coach übernahm im Sommer 2022 die Mannschaft, die zuvor einen harten Abstiegskampf erfolgreich überstanden hatte. Das Ziel, ins vordere Mittelfeld vorzustoßen, hat das Team in der vergangenen Runde souverän geschafft. "Wenn man in der vergangenen Saison Achter war, dann will man in der nächsten Spielzeit Siebter werden, so sehe ich das", sagt Brenner, der den FC Fürth, Eintracht Bürstadt und die SG Unter-Abtsteinach zu den Favoriten zählt.

Aufrufe: 021.7.2023, 05:00 Uhr
RedaktionAutor