2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Beim VfL Alfter stehen die Zeichen auf Neustart.
Beim VfL Alfter stehen die Zeichen auf Neustart. – Foto: Peter Zylajew

Trainersuche beim VfL Alfter läuft auf Hochtouren

Landesliga: Der VfL Alfter sucht einen neuen Trainer. Teammanager Mehmet Dogan hat bereits erste Gespräche geführt und hofft auf einen baldigen Vertragsabschluss.

Der Umbruch beim Mittelrheinliga-Absteiger VfL Alfter muss auch auf der Trainerposition vollzogen werden. Zu Beginn der Woche trennten sich die Wege von der Vorgebirgself und Bogdan Komorowksi. Teammanager Mehmet Dogan ist emsig auf der Suche nach einem passenden Nachfolger.

"Ich bin intensiv in dem Prozess aktiv, einen neuen Trainer zu finden, der sowohl zum Verein als auch der Mannschaft passt", erläutert Alfters Teammanager Mehmet Dogan. "Mit einigen Kandidaten gab es bereits sehr gute Gespräche und ich denke, dass wir da in den kommenden Tagen einen guten Nachfolger präsentieren können", führt er weiter aus. Überstürzen will er allerdings nichts, der Fokus liegt ganz klar auf dem "richtigen."

Erst zum Beginn der Woche entschieden sich der Verein und Trainer Bogdan Komorowski, die Arbeit nicht gemeinsam fortzusetzen. Der Ex-Coach hat bereits einen neuen Job gefunden. Künftig trainiert er die zweite Mannschaft von Fortuna Köln, die am letzten Spieltag der Saison noch den Klassenerhalt in der Mittelrheinliga geschafft hat - auf Kosten des VfL.

Kaderplanung fast abgeschlossen

Sehr gut sieht es derweil mit dem Kader für die kommende Saison aus. "Da sind wir schon sehr weit", unterstreicht Dogan. Insgesamt neun Zugänge hat der Verein bereits vermeldet. So werden Kerim Acil, Stefano Alicata, Danny Simmo, Sammy Simmo, Samuel Forestal, Armando Tirchi, Linus Zakrzewski, Ömer Atilgan und Ricardo Schuh-Abranches in der nächsten Spielzeit ihre Fußballschuhe für den VfL in der Landesliga schnüren. Dabei legt Alfter besonders Wert auf junge Spieler, die hungrig sind und sich unbedingt weiterentwickeln wollen.

Allerdings gibt es auch einige namhafte Abgänge: Hamza Ayari und Elias Bosbach schließen sich dem FC Blau-Weiß Friesdorf an, Keita Kinoshita zieht es zum Siegburger SV, das Duo Jan-Luca Prangenberg und Maximilian Decker geht zum Regionalliga-Absteiger Bonner SC und Volkan Kartal wechselt zum FV Bonn-Endenich.

_______________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 030.6.2022, 17:00 Uhr
Marcel EichholzAutor