2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Noch ist Manuel Utz (rechts) für den SV Mering am Ball. Ab Sommer wird er Spielertrainer beim BC Rinnenthal.
Noch ist Manuel Utz (rechts) für den SV Mering am Ball. Ab Sommer wird er Spielertrainer beim BC Rinnenthal. – Foto: Rudi Fischer

Utz stürmt bald für Rinnenthal

Torjäger des SV Mering wird im Sommer Spielertrainer des Kreisliga-Spitzenreiters und ersetzt Daniel Söllner

Das Jahr beginnt bei den Fußballern des BC Rinnenthal mit einem Paukenschlag. Denn beim Tabellenführer der Kreisliga Ost wird es im Sommer einen Trainerwechsel geben. Ein Landesliga-Torjäger beginnt dann seine Karriere als Coach.

Gemeint ist Manuel Utz, der vom SV Mering nach Rinnenthal als Spielertrainer kommt. Der 29-Jährige übernimmt dann für Daniel Söllner. Dieser hatte dem Verein signalisiert, aufgrund beruflicher und privater Mehrbelastung nicht mehr als Trainer zur Verfügung zu stehen. Utz wird dann das Trainerduo gemeinsam mit Maximilian Merwald bilden. Der Mittelfeldspieler, der gemeinsam mit Söllner den BCR vor der Saison übernommen hatte, bleibt an Bord.

„Nachdem wir mit dem Manu schon seit Jahren in gutem Kontakt standen und er nun auch das perfekte Alter für die Aufgabe des Spielertrainers hat, haben wir erneut Kontakt zu ihm aufgenommen“, so Abteilungsleiter Thomas Losinger. Utz hat in den vergangenen vier Jahren in Mering mehr als 150 Landesligaspiele bestritten und kommt hier mit der Empfehlung von mehr als 50 Toren. In Rinnenthal tritt er seine erste Station als Spielertrainer an.

Unabhängig davon läuft beim BC Rinnenthal die Vorbereitung auf die Restsaison. Beim Start waren die beiden Heimkehrer David Trinkl und Dominik Graf (beide FC Stätzling) sowie die Rückkehrer Ben Eckert (Auslandssemester) mit dabei. Auch Martin Oswald, Markus Roppel und Felix Zapf sind nach längeren Verletzungspausen zurück.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.friedberger-allgemeine.de

Aufrufe: 06.2.2023, 14:53 Uhr
Walter BruggerAutor