2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Urteil nach Abbruch: Punktabzug und Geldstrafe

Abgebrochene C-Liga-Partie zwischen Nieder-Kainsbach II und Beerfelden II hat ein Nachspiel

Odenwaldkreis . Das abgebrochene Punktspiel der Kreisliga C Odenwald zwischen der SG Nieder-Kainsbach II und Türkspor Beerfelden II vom 29. Oktober vergangenen Jahres hat im neuen Jahr nun sportjuristische Folgen gefunden. Das Kreis-Sportgericht hat die Partie mit 3:0 Toren und drei Punkten zugunsten der SG Nieder-Kainsbach II gewertet. Zudem bekommt Türkspor Beerfelden in der laufenden Saison drei Punkte abgezogen und muss 200 Euro Strafe zahlen. Das teilte Klassenleiter Gerd Brechenser am Mittwoch mit.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

In der Begegnung hatte der Schiedsrichter zunächst auf Eckball für die SG Nieder-Kainsbach entschieden. Aus diesem resultierte in der direkten Folge ein Treffer für Kainsbach. Mit der Entscheidung seien die Beerfelder Spieler allerdings nicht einverstanden gewesen. Nach heftigen Protesten habe der Schiedsrichter die Begegnung daraufhin abgebrochen, weil er sich bedroht gefühlt habe, so Brechenser.

Damit bleibt die Reserve der SG Nieder-Kainsbach Tabellenführer der C-Liga, Beerfelden ist nach dem Punktabzug aktuell Zehnter.



Aufrufe: 013.1.2024, 05:00 Uhr
Frank LeberAutor