2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ungewisse Zukunft

Der Quakenbrücker SC kämpft in der Kreisliga um einen Platz für die zweigleisige Liga.

Mit dem Sieg gegen Ostercappeln haben sich die Quakenbrücker wichtige Punkte im Kampf um einen Qualifikationsplatz erkämpft.

Das bis dato letzte Spiel hatten die Quakenbrücker unter Trainer Dzemil Bajric am 13.11.2022 beim 2:2 gegen den SV Kettenkamp bestritten. Alle anderen Spiele waren bis zum vergangenen Sonntag ausgefallen. „Das war eine absolut schwierige Zeit, wir hatten schon am 20.1.2023 mit dem Training begonnen, weil das erste Nachholspiel gegen Berge am 19.2.2023 angesetzt war“, so musste der Coach das Team lange Zeit bei Laune halten, um die Spannung nicht sinken zu lassen. Bei nicht optimalen Trainingsbedingungen auf dem Quakenbrücker Trainingsgelände war ein vernünftiges Training nicht möglich, das spiegelte sich auch in der teilweise mangelnden Trainingsbeteiliung wieder. Umso glücklicher war Bajric nach dem Sieg gegen Ostercappeln, der verschaffte etwas Luft auf Platz 10, der nicht mehr für die neue Kreisliga reichen würde.

„Die Qualität im Kader für die vorderen Plätze ist auf jeden Fall da, allerdings ist bei Spielern schon eine gewisse Verunsicherung vorhanden was die Zukunft anbelangt“, noch stehen Gespräche mit dem Trainer und Spielern an, die in der nächsten Zeit geführt werden sollen. Die auf Rückkehrer Safet Dzinic gesetzten Hoffnungen haben sich relativiert, beruflich bleibt dem Torjäger kaum Zeit für Training und Spiel.

Am 22.3.2023 geht es nun nach Neuenkirchen, danach folgt das Spiel gegen die SG Voltlage. In beiden Spielen müssen die Quakenbrücker sicherlich Punkte holen, will man nicht immer an der Grenze zu einem Abstiegsplatz spielen. „WIr müssen die Kreisliga erhalten sonst sehe ich für die Zukunft schwarz“.

Aufrufe: 022.3.2023, 07:44 Uhr
Bernhard HornAutor