2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Fußball im Kopf: Jonas Dießlin (TuS Kleines Wiesental, links) klärt gegen den Maulburger Tobias Wehrle, an dem der Elfmeter zum 1:0 verschuldet wurde.  | Foto: Gerd Gründl
Fußball im Kopf: Jonas Dießlin (TuS Kleines Wiesental, links) klärt gegen den Maulburger Tobias Wehrle, an dem der Elfmeter zum 1:0 verschuldet wurde. | Foto: Gerd Gründl

TuS Maulburg rückt dem TuS Kleines Wiesental auf die Pelle

Der TuS Maulburg feiert in der Fußball-Kreisliga A West seinen ersten Sieg im neuen Jahr. Der SV Karsau setzt seinen Erfolgszug fort und landet beim FC Wallbach einen 3:2-Sieg.

Vedat Erdogan, der Spielertrainer des TuS Maulburg, war keineswegs überrascht vom klaren 4:1-Erfolg gegen den TuS Kleines Wiesental. "Wir haben nur die Leistung bestätigt, die wir bereits gegen Rheinfelden II (0:0) gezeigt haben", erklärte er. Der wesentliche Unterschied: "Diesmal haben wir unsere Chancen besser genutzt."

Fotogalerie: TuS Maulburg triumphiert über den TuS Kleines Wiesental

Der Aufsteiger ging durch einen Foulelfmeter in Führung. Tobias Wehrle wurde im gegnerischen Strafraum gelegt, Vedat Erdogan verwertete vom Punkt (40.). "Das war der Knackpunkt, dass es in der zweiten Halbzeit umso leichter lief", sagte Erdogan. Die Gastgeber zogen nach der Pause innerhalb von zwölf Minuten auf 4:0 davon. Wiesental glückte nur noch der späte Ehrentreffer (85.).

Vedat Erdogan hofft, dass der Sieg die Trendwende eingeleitet hat und seine Mannschaft am Wochenende die gleiche Leistung gegen Lörrach-Brombach II abrufen kann. "Wir haben die Qualität, um in der Liga zu bestehen", zeigte sich der Coach überzeugt.

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: Konstant große Beteiligung im Training trägt Früchte beim SV Karsau (BZ-Plus)

Aufrufe: 018.3.2024, 17:28 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor