2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Von Wallbach nach Laufenburg: Muhammed Al Bayati (links) | Foto: Gerd Gründl
Von Wallbach nach Laufenburg: Muhammed Al Bayati (links) | Foto: Gerd Gründl

SV 08 Laufenburg präsentiert die ersten vier Neuzugänge

Mit seiner ersten Mannschaft kämpft der SV 08 Laufenburg derzeit um die Meisterschaft in der Landesliga. Parallel arbeitet der Verein an seinen Kadern für die kommende Saison. Nun könne Sportchef Norbert Schneider "über den Transfer von vier Spielern, die künftig das Trikot des SV 08 Laufenburg tragen werden", informieren, teilten die Nullachter mit.

Vom FC Wallbach wechselt Muhammed Al Bayati ins Laufenburger Waldstadion. Der 21 Jahre alte Verteidiger sammelte während der Saison 2021/22 bereits Erfahrung in der Landesliga beim FSV Rheinfelden. Seinerzeit absolvierte Al Bayati seine erste Aktivsaison, nachdem er beim FV Lörrach-Brombach in der U-19-Oberliga aufgelaufen war. 2022 wechselte er von Rheinfelden nach Wallbach und zählte zu den Stammkräften des A-Kreisligisten. Mit Luca Delpho schließt sich ein weiterer Akteur aus dem Nachwuchs des FV Lörrach-Brombach an. Der Abwehrspieler war bis zur Winterpause für die A-Junioren in der U-19-Verbandsliga aktiv.

Dritter Neuzugang im Bunde ist Salvatore Lombardo. Der 19 Jahre alte Stürmer war im vergangenen Sommer von B-Kreisligist Spvgg. Wehr zum FC Zell gewechselt. Für den Landesligisten absolvierte Lombardo bisher 22 Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Meist kam er als Einwechselspieler zum Einsatz. Das Quartett der Neuzugänge komplettiert mit Jan Wiedmann ein Torhüter. Der 27-Jährige wechselt nach einer Saison beim B-Kreisligisten SV Eschbach (bisher sechs Einsätze) nach Laufenburg. Wiedmann stand von 2016 bis 2018 sowie 2021 bis 2023 im Aufgebot des Bezirksligisten FC Erzingen, zwischenzeitlich spielte er für den FC Dettighofen (Kreisliga A und B).

Aufrufe: 013.5.2024, 16:00 Uhr
Badische ZeitungAutor