2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht

TÜRKISCHER SV HORN UNTERMAUERT GEGEN SG BCL VORMACHTSTELLUNG

Kreisliga A: Türkischer SV Horn – SG Belle-Cappel-Leopoldstal, 2:3 (1:1), HORN-BAD MEINBERG

Am Sonntag trafen der Türkischer SV Horn und SG Belle-Cappel-Leopoldstal aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:2 für sich. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Tolga Pulat brachte den Türkischer SV Horn in der zwölften Minute nach vorn. Luka Klützing nutzte die Chance für SG Belle-Cappel-Leopoldstal und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Oguzhan Ramazan Demirtas traf zum 2:1 zugunsten des Türkischer SV Horn (48.). Finn Niederkrome witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für SG Belle-Cappel-Leopoldstal ein (55.). Der Treffer von Jerome Vanin zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass die Mannschaft von Timo Welsandt im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (60.). In der Schlussphase nahm Haydar Özdemir noch einen Doppelwechsel vor. Für Muhammed Özdemir und Hasan Karaduman kamen Kevin Towa Kuate und Hazni Hussein auf das Feld (76.). Unter dem Strich nahm SG Belle-Cappel-Leopoldstal bei Türkischer SV Horn einen Auswärtssieg mit.

Nur viermal gab sich der Türkischer SV Horn bisher geschlagen.

Offensiv konnte SG Belle-Cappel-Leopoldstal in der Kreisliga A kaum jemand das Wasser reichen, was die 68 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute SG Belle-Cappel-Leopoldstal die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SG Belle-Cappel-Leopoldstal 16 Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

SG Belle-Cappel-Leopoldstal setzte sich mit diesem Sieg von Türkischer SV Horn ab und nimmt nun mit 50 Punkten den zweiten Rang ein, während die Gastgeber weiterhin 46 Zähler auf dem Konto haben und den dritten Tabellenplatz einnehmen. Während der Türkischer SV Horn damit nach elf ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte SG Belle-Cappel-Leopoldstal mit dem 16. Sieg und dem dritten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Am Dienstag ist der Türkischer SV Horn in der Fremde bei TuRa Heiden gefordert. Nächster Prüfstein für SG Belle-Cappel-Leopoldstal ist auf heimischer Anlage der RSV Hörste (Sonntag, 15:00 Uhr).

Aufrufe: 08.4.2024, 12:27 Uhr
Sebastian Strippel Autor