2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tritt auf der Stelle: Türkgücü München ist seit zehn Regionalliga-Spielen ohne Dreier. Gegen die SpVgg Bayreuth soll es endlich klappen.
Tritt auf der Stelle: Türkgücü München ist seit zehn Regionalliga-Spielen ohne Dreier. Gegen die SpVgg Bayreuth soll es endlich klappen. – Foto: IMAGO/Michael Sigl

Türkgücü geht in Bayreuth baden: Kayabunar-Elf 11 Spiele sieglos

31. Spieltag der Regionalliga Bayern

Am Freitagabend muss Türkgücü München zum Drittliga-Absteiger nach Oberfranken zur SpVgg Bayreuth. Wir berichten im Live-Ticker.

  • 31. Spieltag der Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth empfängt Türkgücü München.
  • Tabelle: Die Oberfranken liegen hinter ihren Erwartungen auf Rang zwölf. Türkgücü steht mit vier Punkten Vorsprung auf Rang neun, konnte aber seit zehn (!) Spielen nicht mehr gewinnen.
  • Anpfiff im Hans-Walter-Wild in Bayreuth ist um 19 Uhr.

Vorbericht:

Bayreuth/München – Zum Auftakt des 31. Spieltags erwartet Türkgücü München die SpVgg Bayreuth. Beide Mannschaften dürften aus dem Gröbsten raus sein, ein eventueller Abstiegs-Relegationsplatz ist aber vor allem für die Oberfranken nicht ausgeschlossen.

Ohne Sieg in der Regionalliga: Türkgücü München mit Problemen im neuen Jahr

Doch angefangen bei den Gästen aus München: Nach guter Hinrunde mit einem vierten Platz schaut es bei der Kayabunar-Elf seit der Rückrunde gar nicht mehr so rosig aus. Türkgücü belegt den vorletzten Platz in der Rückrundentabelle. Im neuen Jahr steht Türkgücü sogar noch ohne Sieg dar. Nur zwei Remis und acht Niederlagen in 2024 bedeuten den Rutsch bis auf Platz neun.

Mit zwölf Punkten Vorsprung bei vier verbleibenden Spielen auf Schalding, die den Abstiegs-Relegationsplatz belegen, dürfte das Thema Klassenerhalt nur mit ganz viel Pech noch einmal spannend werden. Die Unruhe im Verein bleibt aber weiterhin groß, nicht nur wegen des Stadiondilemmas.

Bilanz spricht gegen Türkgücü: Fünf Siege für die SpVgg Bayreuth

Bei den Oberfranken aus Bayreuth ist es eine Saison zum Vergessen. Nach dem Drittliga-Abstieg kam die „Oldschdod“ nie richtig zum Zug. Die Trainerentlassung von Marek Mintál war nur eine logische Konsequenz. Seitdem läuft es nicht: Nachdem der ehemalige Co-Trainer Lukas Kling den Chefposten übernommen hatte, holten die Bayreuther sieben Punkte aus drei Spielen und sind unter ihm noch ungeschlagen.

Mit 38 Punkten steht die SpVgg auf Rang zwölf nur acht Zähler vor dem Abstiegs-Relegationsplatz. Mit dieser Form könnten die Oberfranken aber bereits an diesem Spieltag den sicheren Klassenerhalt ohne Umweg Relegation packen.

Im Hinspiel setzte sich Türkgücü München mit 1:0 durch. Anpfiff am Freitagabend im Hans-Walter-Wild-Stadion ist um 19 Uhr. Wir berichten im Liveticker. (the)

Aufrufe: 026.4.2024, 21:30 Uhr
Tim HempflingAutor