2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Haupt

Türk Spor Bad Schwalbach zieht in Relegation ein

Nach 3:0 beim SC Daisbach vor knapp 400 Zuschauern B-Liga-Vizemeister+++Am Dienstag gegen den TuS Hahn

Aarbergen-Daisbach. Die Mannschaft von Türk Spor Bad Schwalbach schließt die B-Liga-Runde als Zweiter ab und spielt nun am Dienstag (19.30 Uhr) im Relegationshinspiel gegen den TuS Hahn um einen Platz in der A-Liga. Die Bad Schwalbacher machten mit dem 3:0 (2:0) vor knapp 400 Zuschauern beim SC Daisbach alles klar für die Relegation, nachdem zuvor das Urteil des Verband-Sportgerichts für die Neuansetzung dieser Partie gesorgt hatte.

Nach einem Eckstoß der Gäste unterlief SCD-Kapitän Jan-Erik Bodenheimer im Fünfmeterraum ein unglückliches Kopfball-Eigentor (29.). Auch beim Bad Schwalbacher 2:0 durch Oguzhan Demirelli halfen die Gastgeber mit, als Keeper Dustin Blüher einen weiten Ball falsch einschätzte und der über ihn hinweg fliegende Ball zur Torvorlage wurde (35.). Mit einem im Nachschuss verwandelten Strafstoß, den Blüher zunächst stark pariert hatte, sorgte Andre Theune für die endgültige Entscheidung (77.).

Türk Spor konzentriert, beim SCD fehlt "absoluter Wille"

„Der absolute Wille, dieses Spiel gewinnen zu wollen, hat mir bei uns gefehlt“, sagte Daisbachs stellvertretender Vorsitzender Oliver Blüher. Beim SCD geht es nun weiter unter Trainer Timo Jung in die neue Runde. „Ich muss meine Mannschaft für die Defensivarbeit loben, sie hat keine Chancen zugelassen. Jetzt müssen wir Kraft tanken, damit es in der Relegation genauso konzentriert weitergehen kann“, zog Türk-Spor-Trainer Burak Özyesil Bilanz.

Aufrufe: 09.6.2023, 20:29 Uhr
Stephan NeumannAutor