2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Das Team wird Türk Spor Bad Schwalbach wird nicht mehr von Burak Özyesil trainiert.
Das Team wird Türk Spor Bad Schwalbach wird nicht mehr von Burak Özyesil trainiert. – Foto: Jochen Haupt

Burak Özyesil hört bei Türk Spor Bad Schwalbach auf

Der Trainer ist für Außenstehende überraschend zurückgetreten +++ Seine Beweggründe hängen mit abgebrochenem Spiel zusammen

Bad Schwalbach. Für Außenstehende kommt diese Nachricht überraschend: Burak Özyesil ist als Trainer des Rheingau-Taunus-A-Ligisten Türk Spor Bad Schwalbach zurückgetreten. Co-Trainer Armin Samjic sowie Andreas Kiewitz und Musa Akdag, die Trainer der Zweiten, sollen nun übergangsweise die erste Mannschaft coachen.

Am Ende noch in die A-Liga aufgestiegen

Özyesil war in der vergangenen Saison mit Türk Spor in die A-Liga aufgestiegen. Damals meisterte der Verein unter seiner Regie auch schwere Momente, wie das abgebrochene Spiel am 30. April bei der SG Orlen II, für den Abbruch wurden die Bad Schwalbacher bestraft. Doch trotz vorläufigem Spielverbot, Punktabzug und Sperren schafften es das Team auf Rang zwei, der letztlich zum Aufstieg reichte. In der neuen Liga ist Türk Spor prima angekommen und ist mi 19 Punkten starker Achter.

Burak Özyesil und Yavuz Yalcin äußern sich

Auch deshalb kommt der Rücktritt durchaus überraschend. Die Beweggründe für seinen Entschluss, die im Zusammenhang mit dem Abbruchspiel gegen Orlen II stehen, hat Burak Özyesil – der für neue Aufgabe im Jugend- oder Seniorenbereich offen ist - dem Wiesbadener Kurier (Plus-Text) ausführlich erläutert. In dem Text kommt auch der Türk-Spor-Vorsitzende Yavuz Yalcin zu Wort und erklärt seine Sicht der Dinge.

Aufrufe: 023.10.2023, 18:45 Uhr
Stephan Neumann und Stephan CreceliusAutor