2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Keine Chance mehr auf den Titel in der Kreisliga D: TuS Hilter.
Keine Chance mehr auf den Titel in der Kreisliga D: TuS Hilter. – Foto: Tim Overberg

TuS Hilter verabschiedet sich aus dem Titelrennen

Kreisliga: Hagener SV rückt nach Kantersieg bis auf einen Punkt an VfL Kloster Oesede heran / VfB Schinkel steigt ab

Während sich der TuS Hilter in der Kreisliga D endgültig aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat, stehen die Absteiger in der Kreisliga B und C fest. In der Kreisliga A wird es indes einen Abstiegsshowdown am letzten Spieltag geben.

„Die Einstellung hat heute in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht gepasst“, ärgerte sich Hilter-Trainer Björn Steffen nach der 2:3-Niederlage bei RW Sutthausen, die das Aus im Meisterschaftsrennen besiegelte. Den frühen 0:2-Rückstand egalisierte der TuS noch in der ersten Hälfte, ließ dann aber vor allem die nötige Zweikampfstärke vermissen – und bekam die Quittung in Person von Joshua-Elaya Thioune.

Den Titel unter sich ausmachen werden damit der VfL Kloster Oesede und der Hagener SV. Bis zehn Minuten vor Schluss sah es so aus, als würde Oesede bereits heute die Meisterschaft nahezu perfekt machen, doch Niedermarks Daniel Pax schockte den Gastgeber mit seinem Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand. Hagen hingegen gab sich gegen SF Oesede keine Blöße und feierte einen 8:0-Kantersieg.

In der Kreisliga C ist der sich seit Monaten abzeichnende Abstieg des VfB Schinkel nach der 1:7-Niederlage beim SV Eintracht nun auch endgültig fix. Auffälligster Akteur beim Heimteam war Lennart Poehl mit seinen drei Toren.

Ungeschlagen bleibt weiterhin Meister SV Rasensport, der die schwere Aufgabe beim SSC Dodesheide II erfolgreich meisterte (1:0). Zeitgleich lieferten sich der SC Türkgücü und der SV Kosova einen wilden Schlagabtausch, in dem sich Kosova – trotz eines Viererpacks von Arber Shala – mit 4:5 geschlagen geben musste.

In der Kreisliga B verlor der Hunteburger SV gegen Meister TSV Venne auf heimischem Geläuf klar mit 0:6 – und wird damit den Gang in die Kreisklasse antreten müssen.

Nach dem 4:1-Sieg gegen den TSV Ueffeln verabschiedete sich BW Hollage II aus dem Abstiegskampf der Kreisliga A, in dem mit dem SC Achmer, der SG Voltlage, BW Merzen und Ueffeln noch vier Teams um den Klassenerhalt zittern müssen.

Aufrufe: 023.5.2022, 13:00 Uhr
Jakob BuddenbohmAutor