2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

TSV Allach 09 verliert mit letzter Aktion gegen die SpVgg Erdweg

Heimspiel am Donnerstag 25.04.2024 um 20:00 Uhr - Endergebnis 2 : 3

Servus liebe Fußballfreunde.

Jetzt muss ich leider wieder über eine Niederlage des TSV Allach 09 berichten. Eigentlich war für dieses Abendspiel alles bestens angerichtet: Hervorragende Wetterbedingungen für gute Unterhaltung und ein zu erwartendes spannendes Spiel. Wie so oft in einem Wettkampf, ein Team geht gut gelaunt vom Platz das andere Team nicht. Heute hatte die SpVgg Erdweg das glücklichere Ende durch ein lastsecond goal.

In der ersten Halbzeit zeigte sich schon anfangs sehr deutlich, wie die Teams ausgerichtet waren. Die SpVgg Erdweg wartete gut gestaffelt auf Fehler der Allacher und die Allacher mit viel Ballbesitz. Über einen gut getreteten Freistoß wurde dann ein Spieler der Erdweger bedient, der dann für unseren Keeper unhaltbar einnickte - 0 : 1. Das kann es doch nicht sein, schon wieder ein Standart. Kurz danach unser Husi mit einem strammen Schuss an die Unterlatte, die Kugel wollte aber nicht ins Eckige. Es ist zum Haareraufen. Trotz eines gefühlten Übergewichts im Feld ging es mit 0 : 1 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war dann gerade am Laufen, da packte unser Duro einen weiten Ball aus und bediente damit unseren Patrick Zylla, der dann mit einem Sahneheber aus etwa 20 Meter einlochte - 1 : 1. Jetzt war die Allacher Welt wieder in Ordnung, dann der Schock: 2 Minuten später wird gegen uns ein Elfmeter gegeben. Das - meiner Meinung nach - Geschenk, hat sich Erdweg nicht nehmen lassen und daraus sehr sicher das 1 : 2 makiert. Allach wollte und wollte, aber es dauerte bis zur 79. Minute, bis durch eine tolle Kopfballvorlage von Husi auf Leon Hatzipanourgias der Ausgleich zum 2 : 2 gelang. Tja, und dann kam die Nachspielzeit! In der allerletzten Situation - einer Ecke - stimmte mal wieder die Zuordnung der Allacher nicht und die SpVgg Erdweg versetzte uns mit dem Tor zum 2 : 3 ins Entsetzen. Ein sehr faires Spiel fand damit sein Ende.

Resümee: Wieder die Standarts und eine sehr engmaschig verteidigende Gastmannschaft haben den Allachern den Abend verseuert. Letztendlich muss Allach sich aber nicht wundern, der gegnerische Torwart müsste viel mehr beschäftigt sein, dann würden auch mehr Torschancen entstehen. Spielanteile im Mittelfeld müssen in Angriffswucht münden.

Am Samstag 04.05.2024 fahren wir Allacher zum Derby ins benachbarte Untermenzing. Dort erwartet uns eine Mammutaufgabe. Wer in diesem Spiel Favorit ist, ist - denke ich - jedem Kenner der Kreisliga bewusst.

@Allacher Jungs: Kopf hoch!

Für den TSV Allach 09 Fußball, Euer Jens Hofer

Aufrufe: 03.5.2024, 09:10 Uhr
Maximilian OstermannAutor