2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Philipp Retajski

Trainerrücktritt beim SV RW Deuten - Interimsduo übernimmt

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der SV RW Deuten nach zwei Jahren Westfalenliga in die Landesliga zurückkehren.

Neun Punkte Rückstand bei nur noch vier ausstehenden Spielen hat der Dorstener Verein am Tabellenende der Westfalenliga 1. Deuten hat heute spielfrei und gab bekannt, dass das Trainerduo Marek Swiatkowski und Marco Jedlicka zurückgetreten ist.

Beide wurden dem Vernehmen nach kürzlich davon überrascht, dass zur kommenden Spielzeit Marcus Behnert (39) den Trainerposten übernimmt.

In der Pressemitteilung schreibt der Verein:

Die Trainer Marek Swiatkowski und Marco Jedlicka haben vergangenen Donnerstag den Vorstand und die Mannschaft darüber informiert, dass sie das Traineramt beim SV RW Deuten 1967 e.V. mit sofortiger Wirkung niederlegen. Dieser Schritt ist ursächlich vorrangig darin begründet, dass der Verein Anfang April mitteilte, dass er für die neue Saison 2023/24 auf ein komplett neues Trainerteam setzen wird, um der Mannschaft mit diesem Neustart einen neuen Impuls zu geb.

Der Verein zeigt sich nun sehr überrascht über die Entscheidung der beiden Trainer, da er trotz größter Abstiegssorgen dem Trainerteam weiterhin das Vertrauen bis zum Saisonende geschenkt hatte. Aber offenbar haben beide Seiten die Umstände dieser außergewöhnlichen Konstellation unterschätzt.

Der Verein bedauert die Entscheidung der Trainer Marek Swiatkowski und Marco Jedlicka - hat diese aber zu akzeptieren. Der Verein bedankt sich bei Beiden für ihr Engagement und wünscht Ihnen viel Erfolg für ihre zukünftigen Vorhaben.

Für den Rest der laufenden Saison werden Jan Pohlmann und Marvin Radüchel gemeinsam das Traineramt übernehmen und die Mannschaft coachen. Der Verein ist beiden sehr dankbar, dass sie sich dazu kurzfristig zur Verfügung stellen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SV RW Deuten (@die_macht_am_bahndamm)

Aufrufe: 030.4.2023, 12:30 Uhr
redAutor