2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marcus Behnert kehrt zum SC Buschhausen zurück.
Marcus Behnert kehrt zum SC Buschhausen zurück. – Foto: TV Jahn Hiesfeld

Marcus Behnert kehrt im Sommer zum SC Buschhausen zurück

Kreisliga A Oberhausen: Ahmed Mohamad holt seinen alten Wegbegleiter zurück.

Seit bekannt war, dass Daniele Lepori im Sommer sein Amt als Trainer beim Oberhausener A-Ligisten SC Buschhausen 1912 aufgeben würde, hatte es die eine oder andere Spekulation gegeben. Nun steht fest: Nach Ahmed Mohamad, der als Sportlicher Leiter zu seinem Heimatverein zurückgekehrt war, wird im Sommer auch Marcus Behnert als Trainer wieder für seinen Ursprungsklub arbeiten.

Duo wieder vereint

Möglich wird dieser Vorgang, weil auch Behnert bei seinem aktuellen Verein, dem westfälischen Landesligisten Rot-Weiß Deuten, das Ende seiner Trainertätigkeit zum Saisonende verkündet hatte. "Marcus und ich arbeiten schon sehr lange zusammen, haben viel erreicht und sind durch Höhen und Tiefen gegangen. Nachdem Daniele Lepori bekannt gegeben hatte, dass er nach der Saison leider aufhören wird, und auch Marcus Deuten mitgeteilt hat, dass er nicht weitermachen wird, musste ich diese Möglichkeit ausloten", wird Mohamad auf der Facebookseite des Vereins zitiert. "Marcus war meine Wunschlösung für den Trainerposten, und nach einigen intensiven Gesprächen konnten wir ihn vom Projekt 1912 überzeugen. Marcus ist ein Buschhausener Junge und einfach ein toller Typ. Er ist ein ruhiger und besonnener Mensch, der die Spieler einfach besser machen kann. Für uns ist die Verpflichtung einfach ein Riesengewinn, als Trainer und auch als Mensch."

>>> Marcus Behnert bei FuPa

Auch Behnert zeigt sich erfreut. "Ich freue mich riesig, wieder zurück zu sein, da wo alles angefangen hat. In dem Verein, wo ich das Fußballspielen gelernt habe, in dem Stadtteil, in dem ich wohne und mich besonders freue auch die Menschen wiederzusehen, die ich von früher noch kenne. Das Konzept, was der neue Vorstand und Ahmed mir vorgelegt haben, hat mich überzeugt, und ich will meinen Teil dazu beitragen, den Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen."

Erfolgreiche Stationen

Gemeinsam haben Behnert und Mohamad schon eine ganze Menge vorzuweisen. Mit den A-Junioren von Arminia Klosterhardt stiegen sie in die Bundesliga auf, mit dem TV Jahn Hiesfeld in die Oberliga. Nun hofft sicher auch der SC Buschhausen, den Aufstieg in die Bezirksliga in Angriff nehmen zu können.

Aufrufe: 029.3.2024, 08:15 Uhr
Sascha KöppenAutor