2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tom Hirsch wechselt in die Landesliga.
Tom Hirsch wechselt in die Landesliga. – Foto: Arno Wirths

Tom Hirsch stürmt ab sofort in der Landesliga

Landesliga, Gruppe 1: Tom Hirsch, der beste Angreifer des SV Straelen, hat einen neuen Verein gefunden.

Diese Nachricht kommt nun wirklich ein wenig überraschend. Tom Hirsch, der in der laufenden Saison schon auf 19 Torbeteiligungen in Diensten des SV Straelen kommt, hat erwartungsgemäß einen neuen Verein gefunden. Nur zieht es den 27-Jährigen nicht in die Regionalliga. Ab sofort geht der Angreifer in der Landesliga für den 1. FC Monheim auf Torejagd. Der FCM macht mit diesem Transfer ernst und setzt voll auf die Karte "Wiederaufstieg".

Mehrere Regionalligisten sollen an Tom Hirsch interessiert gewesen sein und auch eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Club Ratingen 04/19 stand im Raum. Nun hat sich der torgefährliche Offensivmann (neun Tore, zehn Vorlagen) entschieden, wohin sein Weg führt. Hirsch hat sich dem 1. FC Monheim angeschlossen, der aktuell die Tabelle der Landesliga, Gruppe 1, anführt und auf dem besten Weg ist den Ausrutscher Abstieg nach einem Jahr zu korrigieren.

>>> Das ist Tom Hirsch

"Tom ist aktuell sicher einer der spannendsten Personalien am Niederrhein und wir haben ihn bereits seit einiger Zeit auf dem Radar und das nicht erst, seit er im Winter in vielerlei Munde gewesen ist. Der Junge ist ein Vollblutfußballer, dem bestimmte Parameter in seinem direkten Umfeld wichtig sind", erklärt der FCM in einer Mitteilung in den Vereinsmedien. Weiter heißt es: "Als Familienvater schätzt er mittlerweile kurze Wege, die wir zu seinem Wohnstandort Benrath natürlich abbilden können. Darüber hinaus haben wir eine Vielzahl von Jungs in unserem Kader, die seit langem in enger Freundschaft zu Tom stehen und die, die beste Werbung für unseren Club machen konnten. Nachdem wir von der Möglichkeit einer Verpflichtung hörten, haben wir unsere Bemühungen intensiviert und sind maximal glücklich, dass wir Tom von unserem Weg überzeugen konnten. Er brennt für die neue Aufgabe und wird unseren Trainern nochmals neue Optionen bieten. Vor allem ist er in den Spielen immer für besondere Momente gut und macht uns noch ein Stück weit unberechenbarer. Wir sind happy das er nun für uns auflaufen wird.“

Hirsch kommt mit reichlich Empfehlungen an den Rheindeich. Der beim SC Unterbach, Rot-Weiß Oberhausen und Wuppertaler SV ausgebildete Offensivmann debütierte bei den Senioren des WSV. Anschließend führte ihn sein Weg zum TV Kalkum-Wittlaer in die Oberliga Niederrhein, bevor er vier Jahre lang das Trikot des Rather SV trug. Beim MSV Düsseldorf gelang ihm in der Folge der richtige Durchbruch und er erzielte in 33 Begegnungen 28 Tore. Zudem konnte er 18 Torerfolge auflegen. Es folgte der Wechsel zu Ratingen 04/19, für die er in einem Jahr ebenfalls 18 Treffer erzielte und vier Buden vorbereitete. Zuletzt spielte er beim SV Straelen, doch der zog vor wenigen Tagen seine Mannschaft aus der Oberliga zurück.

Aufrufe: 026.1.2024, 23:05 Uhr
Marcel EichholzAutor