2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Thomasstadt Kempen steht am Mittwoch im Halbfinale des Kreispokals.
Thomasstadt Kempen steht am Mittwoch im Halbfinale des Kreispokals. – Foto: Ralph Görtz

Thomasstadt Kempen im Pokal in Fischeln nur Außenseiter

Kempen-Krefeld: Am Mittwoch und Donnerstag steht das Halbfinale im Kreispokal auf dem Programm.

In den Halbfinalspielen um den Kreispokal Kempen-Krefeld empfängt am Mittwoch um 19.30 Uhr Bezirksliga-Tabellenführer VfR Fischeln den Tabellenführer der Kreisliga B3, SV Thomasstadt Kempen. In der zweiten Begegnung ist Bezirksligist SV Vorst am Donnerstag um 19.30 Uhr beim Landesligisten VSF Amern zu Gast.

Spieltext VfR Fischeln - Thomasstadt

Spieltext VSF Amern - SV Vorst

Die Vorster, die sich am vergangenen Sonntag mit einem 5:0-Auswärtssieg beim SC Schiefbahn auf die Partie in Amern einstimmte, reisen aber als Außenseiter zum klassenhöheren Landesligisten.

Top-Teams in ihren Ligen

Beim Duell in Fischeln treffen die Mannschaften mit dem besten Angriff und mit der besten Abwehr ihrer jeweiligen Liga aufeinander. Da wird es interessant sein zu sehen, welcher Sturm sich auch im Pokal als torhungrig zeigt und welche Defensive besonders stabil ist.

Favorit ist natürlich der zwei Klassen höher angesiedelte VfR Fischeln. Trainer Ronny Kockel warnt aber: „Die Kleinen machen sich da immer große Hoffnungen. Wir haben ja im Niederrheinpokal zwei Oberligisten besiegt und sind gegen Baumberg nur knapp gescheitert.“ Und selbst gegen ein unterklassiges Team scheitern will der VfR jetzt natürlich nicht. „Wenn du im Halbfinale bist, dann willst du auch ins Finale. Wir werden mit der stärksten Mannschaft antreten. Wenn, es uns dann gelingt, unser Spiel durchzuziehen, dann werden wir auch gewinnen und ins Endspiel einziehen“, ist Kockel optimistisch, dass er mit seinem Team das Finale am Pfingstmontag in Hinsbeck erreicht.

Bayer Uerdingen erster Frauen-Finalist

Bei den Frauen trafen im Duell zweier Landesligisten bereits am Dienstag Union Nettetal und Bayer Uerdingen aufeinander, die Gäste aus Uerdingen siegten mit 3:2. In der zweiten Begegnung empfängt Landesligist OSV Meerbusch am Mittwoch den Bezirksligisten SC St. Tönis.

Aufrufe: 017.4.2024, 09:00 Uhr
RP / JHAutor