2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
DIe TG Dragons Deggendorf um Kapitän Gürkan Ögütlü können die Saison nun doch fertig spielen
DIe TG Dragons Deggendorf um Kapitän Gürkan Ögütlü können die Saison nun doch fertig spielen – Foto: Harry Rindler

TG Dragons-Kicker bringen Saison doch zu Ende

Baseball- und Fußballabteilung erzielen eine Einigung über die Fortführung des Spielbetriebs

Verlinkte Inhalte

Die internen Streitigkeiten zwischen der Baseball- und Fußballabteilung der TG Dragons Deggendorf sorgten für großen Wirbel und gipfelten darin, dass die Vorstandschaft des vor zweieinhalb Jahren fusionierten Klubs den sofortigen Rückzug aller beim Bayerischen Fußball-Verband gemeldeten Teams in die Wege leitete. Die beiden Lager gaben Stellungnahmen ab und das Tischtuch schien komplett zerschnitten. Nun hat man sich aber zumindest darauf verständigen können, dass die Teams der Fußball-Abteilung die Saison 2023/2024 zu Ende bringen dürfen.

"Es wurde heute der Antrag zur Reaktivierung an den Bayerischen Fußball-Verband versandt. Sobald wir die offizielle Freigabe haben, werden wir hierzu eine offizielle Stellungnahme des Vereins verschicken", lässt TG Dragons Vorstandssprecher Volker Schüßler wissen.

BFV-Spielleiter Wolfgang Heyne informierte heute Nachmittag bereits die betroffenen Vereine sowie wenig später die Medien über die neuerliche Entwicklung. "Mit Schreiben vom 18.03.2024 hat TG Dragons Deggendorf den Rückzug seiner 1. und 2. Herrenmannschaft zurückgenommen. Die Mannschaften bleiben beide in der Wertung, die restlichen Spiele werden laut Spielplan gespielt", berichtet der ehemalige Kreisspielleiter.

Sobald eine Stellungnahme des Klubs vorliegt, wird diese umgehend im Artikel hinzugefügt.



Der Artikel zur Rückzugsverkündung:

Die Stellungnahme der Fußballabteilung zum Rückzug:

Aufrufe: 018.3.2024, 16:25 Uhr
Thomas SeidlAutor