2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Neuer Chef: Dennis Tenge.
Neuer Chef: Dennis Tenge. – Foto: Verein
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tenge löst bei der Concordia Wiekhorst ab

Concordia Rheinberg hat einen neuen Vorsitzender. Dennis Tenge folgt auf Dieter Wieckhorst, der jetzt für die Jugendfußballer zuständig ist. Jonas van den Brock, Kapitän der A-Liga-Mannschaft, bleibt an Bord.

Concordia Rheinberg hat einen neuen Vorsitzenden. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Dennis Tenge an die Spitze des Fußball-Fusionsklubs gewählt. Sein Vorgänger, Dieter Wiekhorst, übernimmt den neu geschaffenen Posten des Jugendleiters. Er ist zudem für den Bereich Walking Football zuständig.

Neuer Geschäftsführer für den aufgerückten Tenge ist Jonas Baumbach aus der A-Liga-Mannschaft. Die Concordia zählt aktuell rund 220 Mitglieder (darunter 140 Kinder und Jugendliche). Der Nachwuchs teilt sich auf sechs Mannschaften auf.

Derweil gab Tenge bekannt, dass ihm mittlerweile 16 Spieler aus dem aktuellen A-Liga-Kader die Zusage gegeben haben, auch in der Saison 2024/25 für die Concordia auflaufen zu wollen. Jetzt hat auch Kapitän Jonas van den Brock dem neuen Vorsitzenden Bescheid gegeben, im Sommer nicht wechseln zu wollen. Mit einem Oldie kann Trainer Manfred Wranik nach dieser Spielzeit allerdings nicht mehr planen. Der 37-jährige Christoph Berghausen kündigte sein Karriereende an.

Aufrufe: 031.1.2024, 13:00 Uhr
René PutjusAutor