2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Der Büdericher SV bekommt einen neuen Trainer.
Der Büdericher SV bekommt einen neuen Trainer. – Foto: Rapha Günther

Kamp-Lintforter neuer Coach beim Büdericher SV

Kreisliga A Moers: Dominik Seemann wird ab Juli die Nachfolge von Joel Kaworsky antreten. Der 32-Jährige

Ein 32-jähriger Kamp-Lintforter wird beim Büdericher SV in der nächsten Saison als Nachfolger von Joel Kaworsky und die A-Liga-Mannschaft trainieren. Dominik Seemann heißt der neue Coach, der nach einer berufsbedingten Pause im Juli an die Seitenlinie zurückkehrt. „Wir haben bei FuPa geschrieben, dass wir einen Trainer für die kommende Spielzeit suchen, und Dominik hat sich sofort gemeldet“, sagt Vorstandsmitglied Axel Angenendt.

Mit dem neuen Coach auf einer Wellenlänge

Seemann ist B-Lizenz-Inhaber und hat den TuS Gahlen in der A-Liga und Bezirksliga trainiert. Zudem war er in Marl als Jugendcoach tätig. „Gleich bei unserem ersten Gespräch, das zweieinhalb Stunden gedauert hat, haben wir schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Wir vertreten die gleiche Fußballphilosophie. Zudem müssen wir uns bei der Jugendarbeit verbessern. Und da bringt Dominik Erfahrung mit“, so Angenendt.

Kaworsky bleibt dem Verein erhalten

Seemann wird neuer Coach beim BSV, weil Kaworsky als Trainer in die Nachwuchsabteilung zum TSV Meerbusch wechselt. Der 29-Jährige soll beim letzten Heimspiel gegen den 1. FC Lintfort II am 26. Mai verabschiedet werden. Kaworsky wird in Büderich weiter in der Sportlichen Leitung mitarbeiten.

Aufrufe: 021.5.2024, 09:15 Uhr
René PutjusAutor