2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Markus Walter (links) wird im November erneut als Vereinschef und Geschäftsführer kandidieren.
Markus Walter (links) wird im November erneut als Vereinschef und Geschäftsführer kandidieren. – Foto: Stephan Neumann - Archiv

SV Wiesbaden: Markus Walter macht weiter

Clubchef und Geschäftsführer des Gruppenliga-Spitzenreiters stellt sich im November erneut zur Wahl

Wiesbaden. Gruppenligist SV Wiesbaden surft auf der Erfolgswelle. Unglaubliche elf Zähler Vorsprung hat das Team von Trainer Daniel Löbelt vor dem Sonntagspiel gegen TuRa Niederhöchstadt (15 Uhr) als Spitzenreiter.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

„Unser Ziel war es schon, vorne mitzuspielen. Aber das es so fantastisch laufen würde, das hätte ich nicht unbedingt erwartet“, sagt Markus Walter, der sich bei der Jahreshauptversammlung am 15. November für weitere zwei Jahre als SVW-Steuermann zur Wahl stellen wird. Genauso wie Marcel Stieglitz als sein zweiter Stellvertreter.

Der erste Vize Eric Glatt steht diesmal nicht zur Wahl. Walter, der in Doppelfunktion auch den Geschäftsführer-Part ausfüllt, freut sich, dass mit Ilja Mohini ein neuer Beisitzer einsteigt, der sich in Sachen „Social-Media-Präsenz“ des Traditionsclubs einbringen soll. Dass die neue Frauenmannschaft des Sportvereins in der Kreisoberliga der Region unter Trainer Gianluca da Costa Radtke ihr erstes Punktspiel gewonnen hat, ist für Walter ein weiterer Positivaspekt. Doch derzeit stehen natürlich die Gruppenliga-Männer im Fokus. Wäre der SVW für die Verbandsliga gewappnet? „Wir arbeiten daran“, versichert Markus Walter.

Aufrufe: 013.10.2023, 18:00 Uhr
Stephan NeumannAutor