2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Marcel Kretschmer hat sich dem SV Scherpenberg angeschlossen.
Marcel Kretschmer hat sich dem SV Scherpenberg angeschlossen. – Foto: pjg

SV Scherpenberg holt Regionalliga-erfahrenen Mittelfeldmann

Landesliga, Gruppe 2: Der SV Scherpenberg hat personell nachgelegt und Marcel Kretschmer verpflichtet.

Der SV Scherpenberg hat sich für die Rückrunde noch einmal verstärkt und Mittelfeld-Akteur Marcel Kretschmer unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige stand zuletzt noch für den VfB Homberg auf dem Feld, doch dort wurde am vergangenen Wochenende der laufende Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. In der Rückrunde will er nun beim SVS neu durchstarten.

Die Freude beim Sportlichen Leiter Sven Schützek und dem Trainer Ralf Gemmer war nach der Zusage von Marcel Kretschmer groß. Der 21 Jahre alte Flügelspieler hat sich dem SV Scherpenberg angeschlossen und stand in dieser Woche zum ersten Mal mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz. Ob er schon am Sonntag im Testspiel gegen Oberligist 1. FC Kleve zum Einsatz kommt ist sehr gut möglich.

>>> Das ist Marcel Kretschmer

Ausgebildet wurde der Winter-Zugang hauptsächlich beim KFC Uerdingen, für den er seit der C-Jugend die Fußallschuhe schnürte und auch den Durchbruch zu den Senioren meisterte er an der Grotenburg. So kam er zu 20 Einsätzen in der Regionalliga West sowie 19 Partien in der Oberliga Niederrhein. Im vergangenen Sommer schloss er sich dem VfB Homberg an, kam dort aber nur zweimal von Beginn an zum Einsatz und wurde weitere zehn Mal eingewechselt. Der SVS reagiert mit der Verpflichtung auf die Ausfälle von Andre Meier und Andre Rieger. "Gerade durch Verletzungen haben wir auf den Außenbahnen großen Bedarf und Marcel kann außen auf beiden Seiten spielen, ist insofern ein Glücksgriff für uns", betont Schützek in der NRZ.

Coach Gemmer ergänzt: "Marcel hat Bock, ist motiviert und ich bin sicher, dass er uns weiterhelfen wird. Es ist sehr gut, dass wir da jetzt noch eine weitere Verstärkung für die Offensive haben.“ Kretschmer hat einen Kontrakt über anderthalb Jahre unterschrieben und gehört damit bereits sicher zum Kader der kommenden Saison.

Aufrufe: 02.2.2024, 18:00 Uhr
Marcel EichholzAutor